Immer wieder schön zu sehen, wie erfolgreich der SG-Nachwuchs unterwegs ist. Die Ergebnisse vom letzten Wochenende sprechen da für sich, auch wenn es in den A- und B-Junioren-Oberligen „nur“ zu Punkteilungen reichte.

Die Junioren-Ergebnisse vom letzten Wochenende

  • SGM Weiler/​Schornbach - U11   0:4
  • FC Union Heilbronn - U14   0:4
  • VfL Herrenberg - U15   0:1
  • U16 - FV Markgröningen   6:1
  • U17 - SV Sandhausen   3:3
  • U19 - SV Stuttgarter Kickers   2:2


Spielberichte

12. SpT
Sa, 09.03.24 | 14:45 Uhr
VfL Herrenberg - U15   0:1

U15 startet mit mühvollem, aber verdientem Sieg in die Rückrunde

Zum Auftakt der Rückrunde ging es für unsere U15 Jungs zum Vorletzten der Verbandsliga Württemberg nach Herrenberg. Ein klares Ergebnis im Hinspiel stand im Raum, jedoch warnte Trainerin Carmen Holinka davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wir kamen gut ins Spiel und bereits nach 2 Minuten köpfte Stürmer Alex Burtz nach Flanke von Michael Owen den Ball an die Latte. Wir versuchten mit Ballbesitz die offenen Lücken der Herrenberger Abwehr zu finden. Diese verteidigte mit alle Mann und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. So taten wir uns sehr schwer, gute Tormöglichkeiten heraus zu spielen, torlos wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte wir die wenigen guten Torchancen nicht nutzen, oft war der finale Pass einfach zu ungenau. Manchmal ist aber eine Standardsituation der Dosenöffner: In der 53. Minuten gelang die langersehnte Führung nach einer Ecke von Roman Schneider. Akin Aktelligül konnte den Ball über die Torlinie köpfen, der Jubel war unbeschreiblich. In der Folgezeit konnten wir dann den Gegner von unserem Tor fern halten und nehmen verdient die Punkte mit nach Hause.

Nächste Woche ist der VFL Pfullingen zu Gast im Fautenhau. Auch hier gilt Vorsicht: Das Hinspiel endete 1:1.


12. SpT
So, 10.03.24 | 11:00 Uhr
U16 - FV Markgröningen   6:1

Weik-Elf legt wieder los!

Nach fast zweimonatiger Winterpause so wie einem Mal wieder erfolgreichen und super organisierten Trainingslager in Kroatien so wie 5 Testspielen, die allesamt gewonnen werden konnten, Torverhältnis 23:5 Ging es Heute mit einem Heimspiel gegen den FV Markgröningen im heimischen Fautenhau endlich wieder um Punkte.

Die SG legte direkt los und kontrollierte das Spielgeschehen mit viel Ballbesitz. Die U16 erspielte sich zwar einige Chancen, diese wurden aber zu oft durch Abseits Entscheidungen unterbrochen erst in der 29. Minute kam die U16 durch einen wunderschönen Treffer der Marke „aus der zweiten Reihe“ zur 1:0-Führung, ehe sie in der 37. Minute nach einstudierter Freistoßvariante auf 2:0 erhöhen konnten - das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte kamen die Jungs aus Aspach etwas langsam in die Gänge, so das man in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer durch eine Unachtsamkeit schlucken musste. Danach brauchte die U16 gute 7 Minuten um wieder ihre Struktur zu finden. Mit Erfolg, durch die Tore 3, 4, 5 & 6 erhöhte man das Ergebnis kontinuierlich und es stand ein völlig verdientes 6:1 zu Buche.

Auf diesem Weg Wünschen wir unserem Spieler Mohamed Drammeh, der in der Winterpause zum VfB Stuttgart wechselte, noch alles Gute und viel Erfolg. Außerdem muss die U16 aktuell ohne ihren Turbo auf der rechten Außenbahn, Lenny Fischer, auskommen, der sich leider einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

Lenny das Team denkt an dich und wünscht dir eine schnelle Genesung!

Fazit Cheftrainer Patrick Weik: "Alles in allem ein sehr gelungener Rückrundenauftakt, natürlich gibt es noch ein paar Details, an denen wir selber einen höheren Anspruch an uns stellen, aber die Jungs haben es so weit Top umgesetzt und wir wollen natürlich nächste Woche direkt nachlegen. Ein großes Kompliment an die Mannschaft!"


16. SpT
Sa, 09.03.24 | 10:15 Uhr
U17 - SV Sandhausen   3:3

Hartumkämpftes Remis der U17 gegen SV Sandhausen

Unsere U17 bleibt auch im dritten Spiel der Rückrunde ungeschlagen. Am Ende hieß es 3:3 unentschieden.

Dabei begann das Spiel optimal für unsere U17. In der 2. Minute wurde Sean Wallace auf dem linken Flügel in Szene gesetzt und bediente mit einer starken Flanke Nikola Taraninov. Dieser versenkte den Ball aus kurzer Entfernung zur frühen Führung für die Gastgeber. Leider brachte das frühe Tor keinen Aufschwung, sondern eher das Gegenteil. Die Gäste waren immer einen Schritt schneller am Ball und erarbeiteten sich so ein leichtes Übergewicht. Gianluca Mack musste 2x in höchster Not retten. Nach einer Standardsituation in der 28. Minute erzielten die Gäste per Kopf den 1:1 Ausgleich. Hierbei setzte sich der Spieler vom SV Sandhausen stark durch. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste in der 49. Minute die 2:1-Führung. Vorausgegangen war ein Ballverlust im Aufbau auf der rechten Seite. In dieser Phase hatte die SG zu kämpfen und fand kaum richtig in die Partie. Folge war wieder nach einem Standard das 1:3. Dieses Tor, inklusive der Wechsel, sorgte aber für einen Weckruf bei der SG. In der 64. Minute verwandelte Sean Wallace einen Eckball direkt. Die SG drückte nun auf den Ausgleich. Dieser dauerte bis in die Nachspielzeit, ehe eine tolle Kombination über Fabio Jacobs, Ardian Dajakaj und Anthony Stefan bei Sean Wallace landete, der den Ball über die Linie drückte. Anschließend hatte Sandhausen noch zwei Standards und die SG einen vielversprechenden Konter, aber Anthony Stefan ließ sich zu weit nach außen abdrängen. So blies am Ende bei einem 3:3 unentschieden, welches für die Moral der SG extrem wichtig ist.

Am kommenden Samstag geht es zum starken SSV Ulm. Die Spatzen sind ebenfalls mit 5 Punkten in die Rückrunde gestartet. Das Hinspiel endete 2:3 für die Ulmer. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Ulm.


U19   U17   U16   U15

U14   U13   U12   U11

Zurück zur Übersicht