3.L | Mittwoch, 17. Mai 2017
Herzensangelegenheit: "Chips" bleibt Aspacher

Aspach, 17. Mai 2017 Shqiprim Binakaj hat seinen Vertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach um zwei weitere Jahre und somit bis zum 30.06.2019 verlängert. Seit 2008 spielt der mittlerweile 28-Jährige für die Aspacher und ist mit dem Dorfklub von der Oberliga bis in die 3. Liga aufgestiegen. Der Flügelflitzer hat bereits 309 Pflichtspiele für die Schwaben absolviert und gehörte auch in dieser Spielzeit in jeder Drittligapartie zum Kader des Dorfklubs. Dabei lief der in Winnenden aufgewachsene Binakaj in elf Spielen von Beginn an auf und wurde in 14 Begegnungen eingewechselt.

Shqiprim Binakaj: „Ich glaube, ich verrate nichts Neues, wenn ich sage, dass die SG für mich eine absolute Herzensangelegenheit ist. Der Verein vertraut mir und dieses Vertrauen werde ich auch zukünftig mit Leistungen zurückzahlen. Ich freue mich auf zwei weitere tolle Jahre mit der SG und werde weiterhin alles für das Team und den Verein geben."

Michael Ferber, Präsidiumsmitglied Sport: „Shqiprim läuft seit neun Spielzeiten für die SG auf und das ist im Fußballgeschäft sicherlich schon alleine außergewöhnlich. Aufgrund dieser langjährigen Zugehörigkeit, aber vor allem auch aufgrund seiner Art repräsentiert er den Verein wie kaum ein anderer Spieler. Trotzdem verlängert man nicht nur aus diesen Gründen einen Vertrag – vielmehr sind wir weiterhin absolut überzeugt von seinen Leistungen und freuen uns auf weitere Spiele mit ihm.“