3.L | Mittwoch, 20. September 2017 (PM)
Die SG Sonnenhof Großaspach verpflichtet Taxiarchis Fountas

Aspach, 20. September 2017 – Die SG Sonnenhof Großaspach hat am heutigen Mittwoch Taxiarchis Fountas verpflichtet. Der 22-Jährige war bis zum Sommer diesen Jahres bei RB Salzburg unter Vertrag und zuletzt an Panionios Athen ausgeliehen. Beim Dorfklub erhält der Grieche einen Vertrag bis zum 30.06.2018 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Fountas ist flexibel in der Offensive einsetzbar, vor allem aber auf den Außenbahnen zu Hause und verfügt trotz seines jungen Alters über die Erfahrung aus drei Länderspielen für Griechenland, 92 Einsätzen in der griechischen ersten Liga und sieben Einsätzen in der österreichischen Bundesliga.

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Die Verpflichtung von Taxiarchis Fountas ist für uns als Verein toll und nur mit Beharrlichkeit und auch etwas Glück zu erklären. Dennoch wird Taxi Zeit benötigen, um auch seine bestmögliche Leistung abrufen zu können und diese Zeit wird er hier bei der SG auch bekommen.“

Taxiarchis Fountas: „Ich freue mich auf die neue Mannschaft und auf eine hoffentlich erfolgreiche Zeit hier bei der SG Sonnenhof Großaspach. Für mich wird es nun darum gehen, mich hier möglichst schnell zu integrieren, um dann auch durch hartes Training die bestmögliche Leistung abrufen zu können.“