3.L | Mittwoch, 27. September 2017 (PM)
Premiere: Die SG läuft am Samstag im exklusiven Wasentrikot auf!

 

Anlässlich des Cannstatter Volksfest wird die SG Sonnenhof Großaspach am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den SC Fortuna Köln erstmalig mit einem exklusiven Wasentrikot auflaufen. Das Sondertrikot wurde gemeinsam mit der Familienbrauerei Dinkelacker, Hauptsponsor des Vereins, und dem offiziellen Ausrüster Hummel entworfen. Somit ist der Dorfklub der erste deutsche Profiverein, der das traditionsreiche Fest, welches sich in diesem Jahr zum 172. Mal jährt, mit einem eigenen Trikot würdigt. Für alle Fans ist das Trikot ab sofort in streng limitierter Auflage unter www.dorfklub-shop.de und im SG-Fanshop auf der SG-Geschäftsstelle erhältlich.

Mit dem exklusiven Wasentrikot betonen die SG Sonnenhof Großaspach und die Familienbrauerei Dinkelacker nachdrücklich ihre langjährige Partnerschaft. „Natürlich ist bei der Aktion zuerst einmal ein dickes Schmunzeln mit dabei, das soll so sein und macht die SG und ihre Partner aus. Und gleichzeitig bekennen wir uns damit zur Region und zeigen, was Partnerschaft bedeutet und wie diese gelebt werden kann“, sagt Philipp Mergenthaler, Präsidiumsmitglied Kommunikation bei der SG und Geschäftsführer der ferbermarketing GmbH. Ein weiteres Beispiel hierfür: Beim SG-Wasentag am 04.10. können im Dinkelacker Festzelt Klauss & Klauss Partyfreunde und Fans der Mannschaft gemeinsam mit den Spielern ausgelassen in Rot und Schwarz feiern. Die Familienbrauerei und der Dorfklub sind seit Vereinsgründung 1994 Partner – diese Kooperation lebt von gegenseitiger Unterstützung: „Wir fiebern stets bei allen Spielen der SG Sonnenhof Großaspach mit und die Mannschaft unterstützt uns bei vielen unserer Aktionen“, erklärt Stefan Seipel, Marketingleiter der Familienbrauerei Dinkelacker. Wie lebhaft der Verein und die Familienbrauerei ihre Partnerschaft gestalten, zeigen eine Vielzahl an Projekten, Events und Aktionen, auf welche die Fans sich besonders freuen. Dazu zählen Fotoaktionen mit der Mannschaft, Freibier für jedes Heimspieltor und tolle Ticketverlosungen. „Wir lassen uns auch für die kommende Saison wieder starke Maßnahmen einfallen, die viel Spaß für alle bereit halten“, freut sich Stefan Seipel.

von links.: Julian Leist, Bernhard Schwarz (Gesch.ftsführer Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG) und Kai Gehring

 

 

von links: Sven Böttcher (Dinkelacker), Jörg Züfle (hummel), Kai Gehring, Bernhard Schwarz (Dinkelacker), Julian Leist, Philipp Mergenthaler (SG Sonnenhof Großaspach/ferbermarketing GmbH), Stefan Seipel (Dinkelacker)