3.L | Donnerstag, 19. Oktober 2017 (LV)
Unser Sponsor of the day präsentiert die Top-5-Fakten zur heutigen Partie!

 

Unser heutiger Sponsor of the day - die Kreissparkasse Waiblingen und die Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald präsentieren Euch die Top-5-Fakten zur heutigen Partie gegen den Chemnitzer FC!

- Mit knapp 247.000 Einwohnern hat die ehemalige Karl-Marx-Stadt knapp 31 mal so viele Einwohner wie die Gemeinde Aspach! Im erweiterten Betracht wäre das dann ein Vergleich zwischen der Einwohnerzahl von Chemnitz und Hongkong. 

- Aus der Nachwuchsarbeit der Chemnitzer ging damals ein gewisser Michael Ballack hervor, der im Laufe seiner Karriere 98 Spiele für das DFB-Team absolvierte und dabei 42 Tore erzielte. 

- In bislang allen sechs Begegnungen mit den Sachsen kam SG-Defensivakteur Julian Leist zum Einsatz und verpasste dabei keine einzige Spielminute und kommt somit auf insgesamt neun Stunden reine Spielzeit gegen den CFC!

- Der Chemnitzer FC ist bislang noch ohne Sieg in der Mechatronik Arena. In den bisherigen drei Gastspielen beim Dorfklub gab's für das Team um Kapitän Marc Endres jeweils zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Die SG würde diese Statistik heute Abend natürlich gerne fortführen!

- Mit Kevin Kunz hat der CFC einen Keeper, der zuvor drei Jahre lang das Dorfklub-Trikot trug und für die SG insgesamt 38 Pflichtspiele absolvierte.