3.L | Donnerstag, 26. Oktober 2017 (PM)
In Lotte an die gute Leistung vom letzten Spieltag anknüpfen

 

14. Spieltag  |  3. Liga
Samstag, 28. Oktober 2017  |  14:00 Uhr  |  FRIMO Stadion

SF Lotte - SG Sonnenhof Großaspach

[Backnanger Kreiszeitung, unser Medienpartner]
[Gästeinfos für unsere Lotte-Fahrer]

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf die Sportfreunde Lotte.
Anpfiff der Partie im FRIMO Stadion ist um 14 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Wir wollen in Lotte die gute Leistung, die wir gegen Chemnitz gezeigt haben, bestätigen. Natürlich wird das ein komplett anderes Spiel, aber es geht wieder darum, mit konsequenter Zweikampfführung und Disziplin viel Stabilität auf den Platz zu bringen. Wir haben in dieser Woche bisher wieder sehr gut und fokussiert trainiert, zudem wurde das Testspiel gegen den VfB Stuttgart II hochverdient gewonnen und war gerade für die Akteure wichtig, die von Verletzungen zurückkommen oder in letzter Zeit nicht die Einsatzzeiten hatten. Wir freuen uns sehr auf Samstag und wollen in Lotte unbedingt punkten.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Sascha Hildmann weiterhin auf Sebastian Schiek (Sehnenreizung Knie) und Felice Vecchione (Aufbautraining). Ansonsten hat der Fußballlehrer die Qual der Wahl, wen er für das Auswärtsspiel in Nordrhein-Westfalen in den SG-Kader beruft.

Die aktuelle Tabellensituation:

Die SG Sonnenhof Großaspach belegt nach dem jüngsten 3:1-Heimsieg gegen den Chemnitzer FC am vergangenen Freitagabend aktuell nach 13 Spieltagen mit 18 Punkten den achten Tabellenplatz. Die Sportfreunde Lotte stehen mit vier Zählern weniger auf dem Konto momentan auf Rang zwölf.

Die bisherigen Duelle:

Die Begegnung SG Sonnenhof Großaspach gegen den VfL Sportfreunde Lotte gab es seit dem Aufstieg der Gastgeber in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands im Jahr 2016 bislang erst zwei Mal. Dabei musste sich der Dorfklub im Hinspiel im vergangenen Jahr zunächst noch mit 1:2 in Lotte geschlagen geben, konnte aber im Rückspiel vor heimischer Kulisse unter Flutlicht mit 2:0 gewinnen.

Die Partie live erleben:

Die Telekom übertr.gt die Partie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und den Sportfreunden aus Lotte live in ihrem Angebot ab 13.45 Uhr. Außerdem bietet die SG wie gewohnt einen ausführlichen Liveticker über twitter.com/sgaspach an.