3.L | Donnerstag, 1. Februar 2018 (PM)
Der Tabellenführer zu Gast in Aspach!

23. Spieltag  |  3. Liga
Samstag, 3. Februar 2018  |  14:00 Uhr  |  mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SC Paderborn

[zum SG-Onlineticketshop]

 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den SC Paderborn. Anpfiff in der heimischen mechatronik Arena ist um 14 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Natürlich war das am Freitag eine völlig unnötige Niederlage in Zwickau, die uns brutal ärgert, aus der wir aber vor allem unsere Lehren ziehen müssen. Am Samstag haben wir mit Paderborn eine Mannschaft zu Gast, die gemeinsam mit Wiesbaden und Magdeburg in einer eigenen Liga spielt. Der SCP ist eine Ausnahmetruppe mit wahnsinniger Qualität in der Offensive und einem brutalen Kader. Wir müssen einhundertzwanzig Prozent geben und als gesamtes Team große Mentalität auf den Platz bringen, um am Wochenende erfolgreich zu sein. Ob wir mit Dreierkette oder Viererkette antreten werden, entscheidet sich in den verbleibenden Trainingseinheiten. Es wird am Samstag eine große Herausforderung, auf die wir uns aber sehr freuen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Sascha Hildmann weiterhin auf Felice Vecchione (Kreuzbandriss) und Alexander Aschauer (Mittelfußbruch). Michael Vitzthum fällt aufgrund eines Rippenbruches, den er sich am vergangenen Freitag bei der Begegnung in Zwickau zugezogen hatte, genauso aus wie Lukas Hoffmann. Der Innenverteidiger hat sich im Training eine Teilruptur des Außenbandes im Knöchel zugezogen und fällt daher die nächsten Wochen aus. Yannick Thermann fehlt gelbgesperrt, Joseph-Claude Gyau kehrt nach seiner abgesessenen Sperre dagegen wieder in das Aufgebot des Dorfklubs für die bevorstehende Partie zurück.

Die aktuelle Tabellensituation:

Die SG Sonnenhof Großaspach belegt aktuell mit 31 Punkten aus 21 Saisonspielen den zehnten Tabellenplatz, der SC Paderborn steht mit 50 Punkten und einem Torverhältnis von 54:24 Toren an der Tabellenspitze der 3. Liga.

Die bisherigen Duelle:

In drei Partien trafen der Dorfklub und der Sport-Club aus Paderborn bislang in der 3. Liga aufeinander. Hierbei konnte die SG eine Begegnung für sich entscheiden, die beiden weiteren Spiele gewannen die Paderborner. Julian Leist, Timo Röttger, Daniel Hägele, Sebastian Schiek und Pascal Sohm kamen dabei in allen Aufeinandertreffen mit dem SCP zum Einsatz.

Die Partie live erleben:

Die Tageskassen öffnen am Samstag um 12.30 Uhr, die Partie wird zudem live im Pay-TV auf telekomsport übertragen, eine Zusammenfassung der Begegnung ist zudem für die ARDSportschau sowie einige dritte Programme vorgesehen. Zudem bietet die SG wie gewohnt einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Die Anreise:

Die SG Sonnenhof Großaspach setzt am Samstag einen Shuttle-Service für Fans vom ZOB Backnang ein.

Die Abfahrtszeiten:

ZOB Backnang -> mechatronik Arena

Abfahrt um 13:00 Uhr

Abfahrt Etzwiesenbrücke 13.01 Uhr

Abfahrt Roßbergstaffel 13.02 Uhr

 

mechatronik Arena -> ZOB Backnang

Abfahrt um 16:15 Uhr