3.L | Freitag, 16. Februar 2018 (LV)
Unser "Sponsor of the day" präsentiert die Top-5-Fakten der heutigen Partie!

 

ENDLICH WIEDER HEIMSPIEL-ATMOSPHÄRE!

Pünktlich zur Einstimmung auf die Partie am heutigen Samstag gegen den FC Carl Zeiss Jena, präsentiert Euch unser "Sponsor of the day" Delikatessen Kohler  die Top-5-Fakten der Begegnung! 

  • Wiedersehen macht Freu(n)de!  Und damit sind nicht etwa unsere SG oder der FCC gemeint, sondern die beiden Cheftrainer - Jenas Mark Zimmermann und Aspachs Sascha Hildmann. Beide spielten in der Saison 2001/02 ein Jahr lang zusammen bei Alemannia Aachen, ehe sie jeweils 2002 und 2003 jeweils unterschiedliche Wege einschlugen.

  • Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1981, dreifacher DDR-Meister, DFB-Pokal-Halbfinalist 2008 und sieben verschiedene Vereinslogos bis heute - eine ordentliche Portion Fußballhistorie, die wir heute bei uns in der mechatronik Arena zum ersten Mal begrüßen dürfen! Wir freuen uns mit dem FC Carl Zeiss Jena auf ein neues Gesicht bei uns zuhause!

  • Carl Zeiss wer? Die Carl Zeiss AG lässt sich als Unternehmen der feinmechanisch-optischen Industrie sowie den Branchen der Optik und Medizintechnik zuordnen. Neben dem Standort in Jena ist der Konzern neben Deutschland auch in den USA, Ungarn, Mexiko, China und vielen weiteren Ländern vertreten. Im Jahr der Klubgründung 1903 gehörten dem Fußballklub ausschließlich Angestellte der Firma Carl Zeiss an, ehe der Jenaer-Klub ein Jahr später für Jedermann zugänglich wurde!

  • Mit knapp 110.000 Einwohnern ist Jena nicht nur eine Großstadt in der Metropolregion Mitteldeutschland die an der Saale liegt, sondern stellt als zweitgrößte Stadt Thüringens nach der Landeshauptstadt Erfurt mit der Friedrich-Schiller-Universität Jena gleichzeitig auch die größte Universität des Bundeslandes!

  • Der FC Carl Zeiss Jena heute also zum ersten Mal im Fautenhau. Aber soll sich die Fahrt für den Aufsteiger ins Schwabenländle auch gelohnt haben? Unsere SG will heute nämlich unbedingt den ersten Pflichtspieldreier im Jahr 2018 holen!
    bwin - Hauptpartner der 3. Liga, bietet aktuell eine 2,15-Quote auf einen Heimsieg unseres Dorfklubs unter bwin