3.L | Samstag, 12. Mai 2018 (LV)
Unser "Sponsor of the day" präsentiert die Top-5-Fakten zur heutigen Partie!

38. und letzter Spieltag  |  3. Liga
Samstag, 12. Mai 2018  |  13:30 Uhr  |  mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SC Preußen Münster

[zum Medienpartner, der Backnanger Kreiszeitung]

Einen kurzen Moment der Stille und Ruhe bitte...denn heute öffnen wir zum letzten Mal in dieser Saison unser Faktenbuch! Danach geht das gute Stück erstmal in die Bearbeitungsphase über und wird dann erst wieder gegen Ende Juli der Öffentlichkeit präsentiert. Aber nun lang genug getrauert - hier sind sie - die Top-5-Fakten der heutigen Abschlusspartie gegen den SC Preußen Münster, präsentiert von unserem "Sponsor of the day", der Kreissparkasse Waiblingen sowie der Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald! 

  • Vier Siege aus den letzten fünf Spielen, sechs Siege aus den letzten zehn Spielen. Kann man mal so machen wie der SCP, welcher nach dem ersten Saisondrittel noch von der Abstiegsangst geplagt wurde und zeitweise sogar die rote Laterne übernahm, dann aber mächtig Dampf machte und den Klassenerhalt frühzeitig unter Dach und Fach brachte. Übrigens: nach der 1:4-Schlappe der Preußen im Hinspiel gegen die SG, wurde Ex-Coach Benno Möhlmann kurz darauf entlassen. Seitdem zieht Marco Antwerpen die Fäden bei den Adlern und das auch erfolgreich.
  • "Migge" Rizzi und "Tobi" Rühle. Zwei ehemalige SG-Kicker, welche zusammen auf stolze 285 Pflichtspiele für den Dorfklub kommen und dabei zusammen 73 Tore sowie 45 Torvorlagen beisteuerten. Eine Bilanz die sich absolut sehen lassen kann! Von der Regionalliga bis in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands haben die zwei Kicker in Aspach alles miterlebt, ehe sie sich im Doppelpack vor knapp zwei Jahren dem SC Preußen Münster anschlossen. Wir freuen uns natürlich auf ein Wiedersehen mit Euch zwei! 
  • Münster - die Universitätsstadt im Herzen Nordrhein-Westfalens. Rund 312.000 Menschen prägen dort das Leben in der beliebten Großstadt. Gerade für Touristen ist Münster ein beliebtes Reiseziel im Zentrum des Münsterlandes und bietet neben zahlreichen Museen, Kirchen sowie der historischen Altstadt auch das jährlich stattfindende Eurocityfest. Und wer es eher gemütlich mag, der kommt bei einer Segeltour oder einem romantischen Spaziergang am Aasee voll auf seine Kosten. 
  • 84,42 % stimmten am 14. Januar 2018 bei einer außerordentlichen Versammlung für eine Ausgliederung der Profi-Mannschaft der Preußen in eine Kapitalgesellschaft. Diese soll vor allem als zukunftsträchtige Vereinsform dienen und gleichzeitig die Möglichkeit bieten, lukrative Investoren zu locken. Stolze 57 % von den aktuell rund 2020 SCP-Mitgliedern waren zu der Versammlung Anfang des Jahres erschienen.
  • Die letzte Chance heute für unsere SG, um endlich einen Heimsieg im Jahr 2018 einzufahren und um nochmal eine schöne Quote zum Abschluss auf unsere Aspacher mitzunehmen! bwin - Hauptpartner der 3. Liga bietet aktuell eine 2,60-Quote auf einen Heimsieg vom Dorfklub unter bwin.