e.V. | Freitag, 6. Juli 2018 (PM)
Fit für die Zukunft: Geplante Anpassung der Struktur bringt weitere Veränderungen

Die auf der Mitgliederversammlung im April beschlossenen strukturellen und personellen Anpassungen zur Stärkung der SG Sonnenhof Großaspach werden fortgesetzt. Wurden bereits ein neuer Vorstand und Vereinsbeirat eingesetzt sowie strategische und personelle Änderungen in der Jugendabteilung vollzogen, stehen nun planmäßig Änderungen auf operativer Führungsebene, die weiterhin weitgehend ehrenamtlich arbeitet, an:

  • Vorstandsmitglied Thomas Deters, der bis zum 30.06.2018 auch als Geschäftsführer der SG Sonnenhof Großaspach tätig war, verantwortet operativ auch weiterhin die Bereiche Finanzen und kaufmännische Verwaltung, ist in dieser Tätigkeit auch wie bisher hauptverantwortlich für die Leitung der Geschäftsstelle.
  • Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas verantwortet strategisch, zukünftig aber ebenfalls operativ mit seinem Team den gesamten Aktivenbereich und die U19 des Dorfklubs.
  • Vorstandsmitglied Philipp Mergenthaler verantwortet operativ weiterhin die Bereiche Marketing, Partnerschaften und Medien. Er übernimmt als persönliche Aufgabe die Geschäftsführung der SG und wird den Verein weiterhin bei den Verbänden vertreten.

Auch auf hauptamtlicher Mitarbeiterebene wird es zu einigen Veränderungen kommen. Beispielweise übernimmt Lucca Volkmer ab sofort das Amt des Pressesprechers, Sven Grathwohl wird zukünftig verantwortlich für die Bereiche Sponsoring und Hospitality sein, Manuel Busch den Bereich Vereinswesen und Jugend stärken. Weiterhin werden auf der gesamten Geschäftsstelle zukünftig in nahezu allen Bereichen Synergieeffekte noch besser genutzt und Aufgabenbereiche der Mitarbeiter hierdurch angepasst. U.a. sollen spätestens nach den Sommerferien zum Wohle der aktiven und passiven Vereinsmitglieder die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle deutlich ausgeweitet werden.