Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   8. Spieltag
Sa. 22.09.2018   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Hansa Rostock  0:0  (0:0)

Stenogramm:

Tore: ---

Zuschauer: 2.500

Aufstellung: Broll – Burger, Leist, Pelivan, Thermann, Bösel. Hingerl, Poggenberg (58. Choroba), Hercher (80. Gehring), Baku, Owusu (70. Binakaj).

Der Spielverlauf:

Und wieder zu null – und das vorne wie hinten. So lautet das Fazit der Partie der SG Sonnenhof Großaspach gegen den F.C. Hansa Rostock. Dabei kamen die Aspacher schwer in die Partie, kämpften sich aber in die Begegnung und hatten einmal mehr in der ein oder anderen Situation Pech beim Abschluss. Hinten ließ die Defensive nur wenig zu und wenn, dann war wie gewohnt der überzeugende Kevin Broll zur Stelle. Auf Seiten des Dorfklubs hatten der eingewechselte Choroba mit einem Schuss aus rund acht Metern (61.), Hingerl per Kopf nach Verlängerung von Pelivan (63.) und Baku mit einem Schuss aus zwanzig Metern die besten Gelegenheiten auf den Siegtreffer. Beim F.C. Hansa, welcher vor der Saison das Ziel Aufstieg ausgegeben hatte, sorgte Biankadi für die meiste Gefahr. Er fand bei seinen Versuchen aber ebenso in Kevin Broll seinen Meister wie auch der Ex-Aspacher Pascal Breier, der in der 68. Spielminute aus spitzem Winkel am SG-Keeper scheiterte. Am Ende blieb es somit beim torlosen aber gerechten Unentschieden.

Die Stimme zum Spiel:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Wir wollten dieses Spiel natürlich unbedingt gewinnen. In der ersten Hälfte hatten wir meiner Meinung nach etwas zu viel Respekt vor der Spielweise der Rostocker, standen sehr tief und haben uns zu viele unnötige Ballverluste geleistet. Dennoch kamen wir auch im ersten Durchgang wieder zu unseren Chancen und haben vor allem in der zweiten Halbzeit dann eine sehr ordentliche Partie abgeliefert. Wir hätten uns und die Fans gerne mit drei Punkten belohnt – unter dem Strich geht das Unentschieden heute aber in Ordnung.“

Das nächste Spiel :

Bereits am kommenden Dienstag steht für den Dorfklub die nächste Partie an. Zu Gast sind die Aspacher dann beim SV Wehen Wiesbaden. Anpfiff der Partie in der Brita-Arena ist um 19.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht