Regionalliga Südwest  |  21. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 30.01.2021  |  14:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz am Kaiserstuhlstadion

Bahlinger SC - SG Sonnenhof Großaspach   1:0 (0:0)

Aufstellung: Nreca-Bisinger - Gipson, Gehring, Sadler, Held, Jüllich (75. Diakite), Owusu, Widemann (78. Karatas), Meiser (80. Santoro), Ivan, Ferdinand
Tore: 1:0 Bektasi (76.)

Das Spiel

Eine erneut knappe 0:1-Auswärtsniederlage kassierte die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag beim Bahlinger SC. Mit drei Veränderungen in der Startelf - Held, Owusu und Ferdinand ersetzten die gesperrten Schiek, Gerezgiher und Cuni - entwickelte sich eine zähe aber umkämpfte Partie auf dem engen Kunstrasenplatz am Kaiserstuhlstadion. Die besten Gelegenheiten der ersten Hälfte hatten aber die Aspacher: Widemann setzte seinen Schuss aus rund 20 Metern knapp neben das BSC-Gehäuse (8.), kurz darauf konnte Bahlingen-Keeper Geng einen Freistoß aus dem linken Halbfeld von Ivan gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klären (10.). Kai Gehring kam nach 26 Spielminuten nach einer Ecke von Ivan frei zum Kopfball, welcher allerdings auf dem Querbalken der Gastgeber landete. Doch auch die Hausherren kamen zweimal gefährlich vor den Kasten von SG-Schlussmann David Nreca-Bisinger. Scheiterte Shqipon Bektasi in der 28. Spielminute mit einem Seitfallzieher noch am Fangzaun, rettete bei seinem zweiten Schussversuch vom linken Strafraumeck das rechte Lattenkreuz für die Gäste aus Aspach (44.).

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch mit jedoch wenigen Chancen auf beiden Seiten aber wiederum etlichen Fouls im Mittelfeldbereich. Für das Tor des Tages sorgte dann Bekasi per Kopf nach einer hohen Freistoßhereingabe (76.). Dem hatte die Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen bis auf einen Schuss neben das Tor von Ivan in der dreiminütigen Nachspielzeit auch nichts mehr entgegenzusetzen, womit es für die SG Sonnenhof Großaspach am Ende bei einer weiteren Auswärtsniederlage blieb.

Die nächste Partie

Am kommenden Mittwoch empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den FC-Astoria Walldorf zum ersten Heimspiel des neuen Jahres. Anpfiff der Partie in Aspach ist um 18.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht