Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   34. Spieltag
Sa. 20.04.2019   |   14:00 Uhr   |  Preußenstadion 

SC Preußen Münster - SG Sonnenhof Großaspach  1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Akono (49.)

Zuschauer: 5.848

Aufstellung: Broll – Choroba, Leist, Gehring, Poggenberg, Vitzthum (461x9j6rm7uuu1v. Hingerl), Pelivan, Hercher (66. Fehr), Röttger, Baku, Brünker (81. Gerezgiher) 

Der Spielverlauf:

Die SG Sonnenhof Großaspach unterliegt dem SC Preußen Münster am Karsamstag mit 0:1. Cyrill Akono erzielte in der 49. Spielminute das Tor des Tages für die Hausherren. Die SG zeigte über weite Strecken keine gute Leistung, wachte erst rund zwanzig Minuten vor Spielende auf und konnte auch deshalb keine wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Bitter: in der 85. Spielminute wurde der SG ein glasklarer Elfmeter verwehrt. Preußen-Innenverteidiger Scherder brachte den kurz zuvor eingewechselten Joel Gerezgiher als letzter Mann regelwidrig zu Fall, der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Noch bitterer: Gerezgiher verletzte sich dabei schwer, brach sich das Wadenbein, musste bereits am Samstagabend im Klinikum in Münster operiert werden und fehlt dem Dorfklub damit auf unbestimmte Zeit. Fest steht: das Team um Kapitän Julian Leist kann aber auch nach der 0:1-Niederlage in Westfalen den Klassenerhalt in den letzten vier noch zu spielenden Partien aus eigener Kraft erreichen. Klar ist aber auch: dafür muss sich der Dorfklub  in Sachen Siegeswille deutlich steigern. 

Die Stimme zum Spiel: 

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht, das war zu passiv, ich habe bis zur 60. Minute den Siegeswillen meiner Mannschaft vermisst. Daran ändert auch nicht, dass uns ein klarer Elfmeter verwehrt wurde. Für Joel tut es mir natürlich sehr leid, ich wünsche dem Jungen nur das Beste und wir werden ihm dabei helfen, wieder stark zurückzukommen.“ 

Das nächste Spiel: 

Am kommenden Freitag trifft die SG Sonnenhof Großaspach auf den Halleschen FC. Anpfiff der Partie in der heimischen mechatronik Arena ist um 19.00 Uhr. 

 

Zurück zur Übersicht