Regionalliga Südwest  |  30. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 26.03.2022  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TSV Steinbach Haiger   0:2 (0:1)

Aufstellung:  Reule – Schiek (78. Frölich), Gehring, Yarbrough, Gipson – Jüllich (66. Konrad) – Karatas (66. Hummel), Messina (46. Tomic), Diakite (87. Kühn), Gerezgiher – Mölders
Tore: 0:1 Chessa (42.), 0:2 Gabriele (90.+2/FE)
Zuschauer: 500

Das Spiel

Einen Dämpfer im Abtsiegskampf setzte es am heutigen Samstag für die SG Sonnenhof Großaspach im Heimspiel gegen den TSV Steinbach Haiger. In einer weitestgehend höhepunktlosen Partie bei sommer-ähnlichen Temperaturen agierte die Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen zu mutlos in der Offensive und hatte über die gesamte Spielzeit kaum eine nennenswerte Torchance. Dabei zeigten auch die Gäste eine eher überraschend zurückhaltende Vorstellung und taten sich anfanfgs gegen gut organisierte und kompakte Aspacher schwer.

Es dauerte schließlich bis zur 25. Spielminute, ehe es erstmals annähernd gefährlich wurde. David Nieland setzte das runde Leder nach einer flachen Hereingabe von Serhat Ilhan vom linken Strafraumeck aber deutlich über den Kasten von SG-Keeper Max Reule. Auf der anderen Seite blieb Steinbach-Schlussmann Markus Scholz relativ beschäftigungslos und musste nur einmal bei einem gut getretenen Eckball des eingewechselten David Tomic eingreifen (67.).

Dennis Chessa sorgte in der 42. Spielminute für die Pausenführung des Tabellenvierten, nachdem er eine Unachtsamtkeit in der SG-Defensive ausnutzte und ungehindert mit seinem starken linken Fuß aus rund 10 Metern einnetzte. Zwar warfen die Hausherren in den verbleibenden Spielminuten nochmal alles nach vorn, das sollte an diesem Nachmittag aber einfach nicht reichen. Daniele Gabriele machte mit seinem verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit den Deckel drauf auf einen ungefährdeten Auswärtssieg eines effizienten TSV Steinbach Haiger.

Der Dorfklub bleibt damit auch weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz der Regionalliga Südwest bei noch sieben ausstehenden Partien und zwei Zählern Rückstand auf das rettende Ufer. 

Die nächste Partie

Am kommenden Wochenende ist die SG Sonnenhof Großaspach spielfrei. Anschließend gastiert der Dorfklub am Mittwoch, den 6. April 2022 um 19 Uhr in Bad Cannstatt beim VfB STuttgart II. 

Fotocredit: A. Becher / Tai

Zurück zur Übersicht