Regionalliga Südwest  |  17. SpT (NS)  |  Saison 2021/22
Mi. 15.12.2021  |  19:00 Uhr  |  Donaustadion

SSV Ulm 1846 Fußball - SG Sonnenhof Großaspach   2:0 (0:0)

Aufstellung: Reule – Held (71. Hummel), Müller, Gehring, Brändle – Gipson, Jüllich, Owusu (58. Messina), Tomic – Lewerenz (78. Sadler), Karatas
Tore: 1:0 Beck (58.), 2:0 Reichert (90./FE)
Zuschauer: 341

Das Spiel

Nichts anderes als Einsatz und Kampfwillen von Beginn an auf den Platz zu bringen, das erwartete man am heutigen Abend nach der desaströsen Vorwoche von der SG Sonnenhof Großaspach für das Nachholspiel beim SSV Ulm 1846 Fußball. Die SG wurde dieser Vorgabe an Grundtugenden des Fußballs zwar über weite Strecken gerecht und verteidigte engagiert, für einen Punkterfolg erwies sich die Leistung jedoch als zu wenig.

Die erste gute Chance der Partie ging auf das Konto der Gastgeber. Rochelt testete Reule mit einem satten Distanzschuss, dieser konnte aber sehenswert parieren (5.). Auf der anderen Seite wurde es gleich zweimal innerhalb weniger Sekunden brandgefährlich, als Lewerenz erst Karatas in Szene setzte und dieser aber an SSV-Keeper Ortag hängen blieb. Den folgenden Lewerenz-Eckball köpfte Jüllich anschließend auf den Ulmer Querbalken (13.). Die Hausherren waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, schafften es gegen tief stehende Aspacher aber kaum nennenswerte Torchancen heraus zu spielen und suchten immer wieder den Weg über Schüsse aus der zweiten Reihe. Doch Reule war zur Stelle und konnte die Distanzschüsse von Rochelt (21.) und Maier (35.) jeweils zur Ecke klären. 

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Mannschaft von Interimscoach Marcus Lauer das kompakte 4-4-2-System über die Mittellinie hinaus zu verlagern, um vielleicht doch noch irgendwie einen "Lucky Punch" zu landen. Doch ein missglückter Abstoß von Reule direkt in die Füße von Beck, den dieser eiskalt zum Führungstreffer nutzte, begrub jegliche Hoffnungen auf einen Aspacher Punkterfolg (58.). Spätestens nach dem verwandelten Foulelfmeter von SSV-Kapitän Reichert zum 2:0 in der letzten Spielminute war die siebte Auswärtsniederlage in Folge der SG Sonnenhof Großaspach schließlich besiegelt. 

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag bestreitet die SG Sonnenhof Großaspach dann das letzte Spiel des Jahres 2021 beim 1. FSV Mainz 05 II. Anpfiff der Partie im Bruchwegstadion in Mainz ist um 14 Uhr. 

Fotocredit: Pressefoto Eibner

Zurück zur Übersicht