Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   9. Spieltag
Di. 25.09.2018   |   19:00 Uhr   |   Brita-Arena

SV Wehen Wiesbaden - SG Sonnenhof Großaspach   2:0  (0:0)

Stenogramm:

Tore: 1:0 Lorch (57.), 2:0 Schäffler (87.)

Zuschauer: 1.819

Aufstellung: Broll – Burger, Leist, Pelivan, Choroba (77. Gehring), Bösel, Hingerl, Thermann, Hercher, Owusu (69. Binakaj), Baku

Der Spielverlauf:

Trotz einer beachtlichen ersten Hälfte muss sich der Dorfklub am 9. Spieltag der aktuellen Drittliga-Saison mit 0:2 beim SV Wehen Wiesbaden geschlagen geben. Dabei hatte die Partie verheißungsvoll für die SG-Kicker begonnen, denn in der Anfangsphase war es die Mannschaft von Cheftrainer Sascha Hildmann, die aus einer stabilen Defensive agierte und gegen tief stehende Wiesbadener immer wieder in der Offensive Akzente setze. Thermann mit einem ersten Annäherungsversuch (11.), Hercher per Direktabnahme nach einer Choroba-Flanke (28.) und Baku aus kurzer Distanz (38.) - viele gute Möglichkeiten aber wie schon in den vorigen Saisonspielen ließen die Aspacher die entscheidende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor vermissen und belohnten sich nicht für ihren Aufwand. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren etwas aktiver aus der Kabine und der SVWW, um dem Ex-Aspacher Trainerduo Rüdiger Rehm und Mike Krannich, drückte auf den Führungstreffer. Dieser sollte dann in der 57. Spielminute folgen, als Jeremias Lorch einen Eckball von Alf Mintzel am langen Pfosten über die Linie drückte. Davon beflügelt, machten die Gastgeber weiterhin Dampf in der Aspacher Hälfte. Die SG hatte dem nur noch wenig entgegenzusetzen und so war es Manuel Schäffler, der den Sack in der 87. Minute zugunsten des SV Wehen zumachte und eiskalt zum 2:0 einschob. 

Die Stimme zum Spiel:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Die Enttäuschung ist natürlich da. Meine Mannschaft hat auch heute wieder gut als Team funktioniert. Gerade in der ersten Hälfte machen wir ein richtig gutes Auswärtsspiel wie ich finde, in den entscheidenden Momenten hat uns aber einfach die notwenige Zielstrebigkeit gefehlt, sonst hätten wir auch heute wieder ein Tor erzielen können. Im zweiten Durchgang war Wiesbaden dann natürlich deutlich aktiver. Durch eine Standardsituation kassieren wir dann ein Gegentor, was Wiesbaden wiederrum extrem gut in die Karten gespielt hat. Wir sind traurig, werden das Spiel aber selbstverständlich aufarbeiten und uns bestens auf das Heimspiel am kommenden Samstag gegen Unterhaching vorbereiten.“

Das nächste Spiel :

Am kommenden Samstag trifft die SG auf die SpVgg Unterhaching. Anpfiff der Partie in der heimischen mechatronik Arena ist um 14.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht