Regionalliga Südwest  |  NS 16. SpT  |  Saison 2020/21
Mi. 24.02.2021  |  18:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TuS Rot-Weiß Koblenz   0:2 (0:1)

Aufstellung: Schragl -Gipson, Gehring, Leist, Brändle (55. Sirigu), Jüllich, Diakite, Karatas (73. Meiser), Gerezgiher (69. Widemann), Cuni, Ferdinand 

Tore: 0:1 Mustafa (8.), 0:2 Göttel (87.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote-Karte Cuni (90.)

Das Spiel

Ein gebrauchter Tag für die SG Sonnenhof Großaspach. Mit 0:2 musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen im heutigen Nachholspiel des 16. Spieltags gegen den Tabellennachbarn Rot-Weiß Koblenz geschlagen geben. Und die Niederlage der Aspacher war verdient. Ließ die SG über weite Strecken des Spiels sämtliche Attribute vermissen, die im Abstiegskampf elementar sind, zeigten sich die Gäste aus Koblenz von Beginn an giftig und gingen mit der ersten nennenswerten Aktion der Partie auch direkt in Führung. TuS-Top-Torjäger Valdrin Mustafa vollendete eiskalt nach technisch feiner Vorarbeit von Sabani und ließ Mario Schragl im Tor der Aspacher, Stammkeeper David Nreca-Bisinger fiel verletzungsbedingt kurzfristig aus, mit seinem Schuss von der Strafraumkante keinerlei Abwehrchance (8.). Anschließend konnte sich Schragl auszeichnen als er die Direktabnahme von Rot-Weiß Kapitän Fouley mit einer Glanzparade gerade noch zur Ecke klären konnte (30.). 

Im zweiten Durchgang suchten die Aspacher vergebens nach Lücken in der kompakten Koblenzer Mannschaft, hatten bis zum Schluss aber lediglich eine einzige Chance zu verzeichnen. Nicolas Jüllich setzte das runde Leder in der 68. Spielminute aber neben das Tor, nachdem Rot-Weiß-Keeper Baboucarr Gaye bereits aus seinem Kasten heraus geeilt war. Moritz Göttel belohnte die Gäste kurz vor Schluss dann mit seinem Abstauber zum 2:0 aus Sicht der Koblenzer für einen insgesamt engagierten Auftritt und gleichzeitig drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf, die den Turn- und Sportverein an der SG vorbeiziehen lassen und den Dorfklub auf den 16. Tabellenplatz befördern.

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast bei der TSG Balingen. Anpfiff der Partie in der BIZERBA-Arena in Balingen ist um 14.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht