Regionalliga Südwest  |  34. SpT  |  Saison 2021/22
Fr. 22.04.2022  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SV 07 Elversberg   0:2 (0:2)

Aufstellung:  Reule - Frölich, Gehring (74. Müller), Yarbrough (46. Brändle), Gipson - Gerezgiher (74. Owusu), Jüllich (74. Messina) - Schiek, Hummel (46. Salz), Tomic - Mölders.
Tore: 0:1 Suero Fernández (6.), 0:2 Koffi (21.).
Zuschauer:

Das Spiel

Am Freitagabend empfing die SG Sonnenhof Großaspach in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena den Tabellenführer SV 07 Elversberg. Und wenn die Trauben auch sehr hoch hingen, gegen den Favoriten aus dem Saarland wollte die Elf von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen, der nur eine Änderung zur Vorwoche vornahm, etwas Zählbares im Haus behalten. David Tomic begann für Owusu.

Los wie die Feuerwehr legte dann aber doch Elversberg. Israel Suero Fernández holte mit einem ersten Warnschuss den ersten Eckball heraus, den die Gäste blitzschnell ausführten, während sich die SG-Defensive noch sortierte. Aus 14 Metern kam erneut Suero Fernández an den Ball, der trocken ins untere rechte Toreck vollstreckte (6. Minute). Das 1:0 beflügelte den Spitzenreiter noch mehr, während der Dorfklub kaum zum Durchatmen kam. Nach einer Serie gut getretener Eckbälle war es Fellhauers getimter Pass aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Kevin Koffi, der das 0:2 aus SG-Sicht einleitete. Der SVE-Stürmer behielt alleine vor Aspachs Schlussmann Reule die Ruhe und erhöhte für sein Team (21.). Die Gäste ließen nun den Ball ruhiger rollen und kamen dennoch zu einer Großchance. Wieder war es der quirlige Suero Fernández, in der 33. Minute blieb aber Reule der Gewinner. Die SG Sonnenhof, die noch viele Abspielfehler im Spielaufbau einstreuten, kam kurz vor dem Seitenwechsel noch zu einem Aufreger. Gerezgihers Freistoß aus halbrechter Position landete auf dem Kopf von Mittelstürmer Mölders und von dort an den Arm eines Abwehrspielers. Mölders Reklamationen brachten nichts ein, der Elfmeterpfiff blieb aus und mit einer verdienten 2:0-Gästeführung ging es in die Pause.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs durften sich die SG-Fans auf das schnelle Comeback von Stürmer Dominik Salz freuen, der Hummel ersetzte und gleich für Aufbruchstimmung sorgte. Allerdings blieben die Aufreger vor dem Tor einige Zeit aus - auf beiden Seiten. Nach 10 Minuten zerfahrenem Spiel mit vielen Nickligkeiten setzte sich Mölders erstmals durch, blieb aber am letzten Elversberger Conrad hängen (56.). Die von Horst Steffen trainierte Mannschaft lauerte auf die Entscheidung, die Mustafa auf dem Fuß hatte (69.), er verzog jedoch am kurzen Pfosten. Acht Zeigerumdrehungen später kam es für den Torjäger noch schlimmer, ohne äußere Einwirkung blieb er mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen liegen und musste mit der Trage vom Platz getragen werden. Die SG Sonnenhof wünscht dem Stürmer eine gute Besserung und blies selber zur letzten Offensive. Erst wurde Salz unmittelbar vor dem Strafraum zu Fall gebracht, Mölders Ausführung landete am angelegten Arm des Verteidigers (79.). Beides natürlich keine Strafstöße, die Situation änderte sich jedoch vier Minuten später, als David Tomic, von Mölders bedient, im Elversberger Sechzehner in die Zange genommen wurde. Der sonst gut leitenden Unparteiischen Herbert sah aber auch hier keinen Grund in sein Arbeitsgerät zu blasen. Ärgerlich für die immer wacker kämpfenden Aspacher, die in der 85. Minute ihre letzte Patrone verschossen. Einen tückisch aufsetzenden Ball unterlief Mölders Gegenpart, frei vor SVE-Keeper brachte er aber den Ball nicht im Gehäuse unter, Kristof fuhr das Bein aus und sicherte den Auswärtssieg der Elversberger, die abgeklärt die Zeit von der Uhr nahmen und nach dem Abpfiff mit ihren Fans feiern durften. Für Großaspach wird hingegen die Luft immer dünner.

Die nächste Partie

Am Sonntag, 1. Mai, ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast bei den Kickers Offenbach. Anpfiff der Partie im Stadion am Bieberer Berg in Offenbach am Main ist um 14 Uhr. 

Fotocredit: Alex Becher

Zurück zur Übersicht