Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   18. Spieltag
Mo. 10.12.2018   |   19:00 Uhr   |   Zwickau Stadion

FSV Zwickau - SG Sonnenhof Großaspach   3:0 (1:0)

Aufstellung: Broll – Choroba, Leist, Gehring, Burger, Dem, Bösel, Binakaj (63. Owusu), Hercher, Baku (71. Fehr), Röttger (vitzthum). 

Tore: 1:0 Reinhardt (24.), 2:0 Antonitsch (66.), 3:0 König (80.)

Zuschauer: 3.679

Die Analyse:

Nachdem die SG Sonnenhof Großaspach bereits das erste Auswärtsspiel im Jahr 2018 im Januar mit 0:2 beim FSV Zwickau verloren hatte, setzte es auch im letzten Auswärtsauftritt des Kalenderjahres, erneut beim FSV Zwickau ,eine Niederlage. Dabei war der Dorfklub ordentlich in die Partie gestartet und ließ gegen zurückhaltende Gastgeber, welche sich vor allem gegen eine kompakte SG-Defensive schwer taten, kaum Chancen zu. In der 20. Spielminute dann der erste Aufreger: nach einem Schuss von Shqiprim Binakaj aus  rund 15 Metern, bekam FSV-Defensivmann Nico Antonitsch den Ball gegen den rechten ausgestreckten Arm. Der Pfiff des Unparteiischen Markus Wollenweber blieb jedoch, trotz der offensichtlichen Vergrößerung der Körperfläche, aus und somit der berechtigte Hand-Elfmeter den Aspachern verwehrt. Keine fünf Minuten später dann der Jubel auf Seiten der Sachsen. Nach einer Flanke von Christian Bickel kam Julius Reinhardt im SG-Strafraum völlig frei zum Kopfball und verwandelte ohne Chance für SG-Keeper Kevin Broll zur 1:0-Führung aus Sicht der Hausherren. 

Nach dem Seitenwechsel waren die Aspacher zwar bemüht, in der Offensive Akzente zu setzen, kamen gegen gut organisierte Zwickauer aber kaum zu gefährlichen Torchancen. Bösel scheiterte mit einem wuchtigen Freistoß von der linken Strafraumkante an Brinkies (52.), im Gegenzug begrub Antonitsch jedoch die Aspacher-Hoffnungen auf den Ausgleichstreffer mit dem 0:2 in der 66. Spielminute. Broll konnte den Kopfball von König aus kurzer Distanz zwar zunächst noch abwehren, war beim Nachschuss von Antonitsch dann allerdings machtlos, welcher den Ball nur noch über die Linie spitzeln musste. Mit dem 0:3 durch FSV-Kapitän Ronny König (80.), war die Flutlichtpartie dann engültig entschieden und die Aspacher müssen nun auf die nächste Gelegenheit für drei Punkte noch bis zum Freitagabend warten. Dann steigt um 19 Uhr das Heimspiel in der mechatronik Arena gegen den SC Fortuna Köln. 

Die Stimmen:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Die Enttäuschung ist natürlich groß. Die Niederlage ist heute verdient, dadurch dass wir in der zweiten Hälfte einfach nicht aggressiv und zwingend genug waren. Wenn wir in der ersten Halbzeit aber den Elfmeter zugesprochen bekommen, dann  wird es vielleicht aber auch ein ganz anderes Spiel.  Wir müssen jetzt aus den beiden verbleibenden Heimspielen nochmal alles rausholen und unbedingt punkten.“

Kevin Broll: „Wir haben heute nicht das umgesetzt was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten. Wir waren was die Zweikampfführung- und härte angeht nicht anwesend und haben die Mentalität die es hier heute für einen Sieg gebraucht hätte einfach vermissen lassen."

Die nächste Partie:

Am kommenden Freitag, den 14. Dezember 2018, empfängt die SG Sonnenhof Großaspach den SC Fortuna Köln. Anpfiff in der heimischen mechatronik Arena ist um 19 Uhr.

Zurück zur Übersicht