Saison 2019/20   |   3. Liga   |   7. Spieltag
Sa. 31.08.2019   |   14:00 Uhr   |   Erdgas Sportpark

Hallescher FC - SG Sonnenhof Großaspach  4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Gehring (13. / ET), 2:0 Boyd (38.), 3:0 Göbel (66.), 4:0 Nietfeld (86.)
Zuschauer: 6.821
Aufstellung: Reule – Gehring, Leist, Slamar, Sommer (46. Hottmann), Dem, Burger (78. Poggenberg), Vlachodimos, Jüllich, Hingerl, Martinovic (46. Imbongo)

Der Spielverlauf

Eine deutliche und gleichzeitig verdiente 0:4-Niederlage musste die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag beim Halleschen FC hinnehmen. Dabei stellte die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner bereits im ersten Durchgang die Weichen für einen ungefährdeten Heimsieg. Doch dabei waren zunächst es nicht die Halle-Stürmer, welche den Ball ins Aspacher Tor beförderten, sondern SG-Abwehrhüne Kai Gehring von dessen Knie aus der Ball bei einem Klärungsversuch von SG-Keeper Maximilian Reule unglücklich ins Tor kullerte (13.). Nach einer Vlachodimos-Ecke hatte Hingerl zunächst die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, allerdings parierte HFC-Schlussmann Eisele souverän (16.). Kurz vor der Pause dann der nächste Streich der Hausherren: Bahn bediente Boyd mit einem tollen Pass in den Lauf und ließ Reule bei seinem Abschluss anschließend keinerlei Abwehrchance (38.). Nach dem Seitenwechsel war die Zapel-Elf zwar bemüht, kam gegen gut organisierte Gastgeber aber kaum zu nennenswerten Torchancen und hatte mehrfach Glück, dass der HFC nicht schon früher für die Entscheidung sorgte. Denn sowohl Boyd (60.) als auch der Ex- Aspacher Pascal Sohm (64.) vergaben gute Möglichkeiten. Doch spätestens Patrick Göbel beendete jegliche Hoffnung auf einen Punktgewinn der Aspacher, als der Rechtsaußen die Kugel per sehenswerten Schlenzer zum 3:0 aus Sicht der Hausherren im Netz zappeln ließ (66.). Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Jonas Nietfeld mit dem vierten Treffer des Tages (87.).

Die Stimme zum Spiel

Cheftrainer Oliver Zapel: „Zunächst einmal Glückwunsch an den Halleschen FC zum verdienten Sieg. Wir hatten uns das hier heute natürlich ganz anders vorgestellt. Wir haben uns im Vorfeld sehr detailliert auf diese Partie vorbereitet und in der Trainingswoche viel für dieses Spiel investiert. Dann geraten wir durch so eine Slapstick-Nummer in Rückstand, das tut weh und darüber können wir auch nicht mehr lachen. Danach waren wir völlig verunsichert und haben das Spiel letztendlich auch verdient verloren.“

Das nächste Spiel

Am kommenden Freitag steigt in der Aspacher Arena der 3-Ligen Cup gemeinsam mit dem VfB Stuttgart und dem SC Austria Lustenau. Los geht’s ab 15.30 Uhr. Das nächste Drittligaspiel bestreitet der Dorfklub dann am Samstag, den 14. September 2019 um 14.00 Uhr in der heimischen Arena gegen den FC Bayern München II.

Zurück zur Übersicht