Regionalliga Südwest  |  22. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 11.12.2021  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC-Astoria Walldorf   0:4 (0:0)

Aufstellung: Reule – Gipson, Gehring, Müller, Brändle - Messina (56. Jüllich), Sadler (82. Halbich), Owusu (56. Hummel) - Karatas, Tomic, Lewerenz
Tore: 0:1 und 0:2 Carl (54. und 65./FE), 0:3 De Sousa (68.), 0:4 Müller (81.)
Zuschauer: 200

Das Spiel

„Eine ganz klare Reaktion zeigen“ war das vorgegebene Motto für das heutige letzte Heimspiel des Jahres gegen den FC-Astoria Walldorf, nachdem die SG am Mittwochabend eine 1:4-Schlappe gegen Rot-Weiß Koblenz kassiert hatte. Aber die Aspacher schafften es, diesem Motto mal so überhaupt nicht gerecht zu werden und standen am Ende der 90 Minuten nicht nur mit leeren Händen da, sondern auch noch mit einer deutlichen und mehr als verdienten 0:4-Heimniederlage im Gepäck. 

Dabei hatte die Körpersprache der Rot-Schwarzen in den ersten Spielminuten noch gestimmt und die SG-Defensive wirkte bis dato stabil, schaffte es aber immer noch in brenzligen Situationen rechzeitig zu kären. Erst scheiterte De Sousa an der Beinabwehr von Gispon auf der Torlinie (6.), dann rettete Reule stark gegen den Flachschuss von Müller (33.). Auf der anderen Seite blieb Astoria-Keeper Idjakovic relativ beschäftigungslos, da die Hausherren bis zum Pausenpfiff keinen Torschuss verzeichnen konnten. 

Nach dem Seitenwechsel dann die erste gute Möglichkeit für das Team von Interimscoach Marcus Lauer, aber den Schuss von Lewerenz lenkte Idjakovic mit den Fingerspitzen noch ins Seitenaus (47.). Marcel Carl war es schließlich, der die Aspacher nach seinem 1:0-Führungstreffer (54.) in völlige Ratlosig- und Hilflosigkeit  versetzte und  dafür sorgte, dass die Gastgeber erneut wie von der Rolle wirkten. Nach einem Foul von Gipson an De Sousa, verwandelte Carl den fälligen Strafstoß zum 2:0 (65.). De Sousa (68.) und Müller (81.) schraubten das Ergebnis am Ende noch auf ein 4:0 in die Höhe und beförderten die SG Sonnenhof Großaspach damit auf den vorletzten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. 

Die nächste Partie

Am kommenden Mittwoch bestreitet die SG Sonnenhof Großaspach dann das Nachholspiel vom 19. Spieltag beim SSV Ulm 1846 Fußball. Anpfiff der Partie im Donaustadion in Ulm ist um 19 Uhr. 

Fotocredit: Tai

Zurück zur Übersicht