Saison 2019/20   |   3. Liga   |   26. Spieltag
Sa. 29.02.2020   |   14:00 Uhr   |   WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC   1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Hingerl (75.) 
Zuschauer: 1.581
Aufstellung: Reule – Bösel (39. Gipson), Sverko, Gehring, Poggenberg, Ünlücifci, Jüllich (73. Hingerl), Vlachodimos, Krasniqi, Röttger (73. Röttger), Morys

Der Spielverlauf

Die SG Sonnenhof Großaspach lebt noch - dank einer kompakten und kämpferisch starken Mannschaftsleistung sichert sich das Team von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Gegen den Halleschen FC sorgte der eingewechselte Marco Hingerl mit seinem ersten Ballkontakt für das Tor des Tages (75.) und somit für den Siegtreffer der Gastgeber. Ein Sieg, den sich die Aspacher, die mit David Nreca-Bisinger und Vincent Sadler zwei U19-Spieler im Kader hatten, gegen die favorisierten Gäste auch absolut verdient hatten. Der Dorfklub machte die Räume eng, stand sicher und ließ gegen die HFC-Offensivabteilung mit Boyd, Fetsch und dem Ex-Aspacher Sohm nur wenige Chancen zu. Vielmehr erspielte man sich nach Ballgewinn gute Kontergelegenheiten, die jedoch oftmals zu schnell vergeben wurden - wobei dies die starke Mannschaftsleistung nicht trüben sollte. Die SG gewinnt das erste Pflichtspiel im Jahr 2020 und schaut realistisch, aber auch optimistisch nach vorne.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Wir haben heute Einsatz, Leidenschaft und den und unbedingten Willen, den Bock endlich umstoßen zu wollen gezeigt, das hat man auch gespürt. Von der Spielanlage her war uns Halle sicherlich überlegen, aber nichtsdestotrotz hatten wir uns am Ende mehr Offensivaktionen als Halle erspielt und uns diesen wichtigen Heimsieg dann auch verdient. Bei meiner Mannschaft löst das jetzt hoffentlich nach und nach die ein oder andere Blockade im Kopf und wir können wieder gelöster Fußball spielen. Wir brauchen in Zukunft noch mehr Ballbesitz-Zeiten und müssen noch selbstbewusster agieren. Daher wird es wichtig, dass wir nächste Woche in München noch mehr Entschlossenheit auf den Platz bringen, um in diesem schweren Auswärtsspiel zu bestehen." 

Mit dem Fanbus zum nächsten Spiel

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim FC Bayern München II. Anpfiff im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße ist um 14.00 Uhr. Nutzt die Fahrt im Fanbus unserer Supporter, um unsere Elf in München zu unterstützen! Alle Infos und Anmeldemöglichkeit unter "SG-Fans on Tour".

Zurück zur Übersicht