Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   32. Spieltag
Mo. 08.04.2019   |   19:00 Uhr   |  mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TSV 1860 München  1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Brünker (88.)

Zuschauer: 8.200 

Aufstellung: Broll – Bösel (28. Choroba), Leist, Gehring, Burger, Pelivan, Vitzthum, Hercher (82. Hercher), Janjic (58. Hingerl), Baku, Brünker. 

Der Spielverlauf:

Der Jubel in der Aspacher mechatronik Arena kannte keine Grenzen als Kai Brünker den Dorfklub in der 88. Spielminute mit 1:0 in Führung schoss. Dabei hatte der Dorfklub den Grundstein für den Heimsieg bereits im vorigen Spielverlauf gelegt. Denn die Aspacher kämpften von Minute eins an aufopferungsvoll, waren extrem bissig in den Zweikämpfen und ließen die Gäste aus München kaum zu Torchancen kommen. Doch auch die Aspacher taten sich vor dem gegnerischen Tor lange schwer - bis zur 87. Spielminute: Herbert Paul brachte den eingewechselten Marco Hingerl im 1860-Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Justus Zorn zögerte nicht und entschied sofort auf Strafstoß für die SG. Der kurz zuvor eingewechselte Ships Binakaj trat an, scheiterte zunächst aber an Gästekeeper Hiller, ehe Brünker per Nachschuss eiskalt vollstreckte und das runde Leder zur Freude der zahlreichen Aspacher Fans im Netz zappeln ließ. Damit sichert sich die SG Sonnenhof Großaspach drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und belegt nun den 14. Tabellenplatz in der 3. Liga. 

Die Stimme zum Spiel:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Vom Verhalten und vom Willen her muss ich meiner Mannschaft heute ein riesen Kompliment aussprechen. In der ersten Halbzeit hat uns ein wenig die Tiefe gefehlt, als wir Ballbesitzphasen hatten, was gegen spielstarke Münchner natürlich auch alles andere als einfach war. Im zweiten Durchgang wollten wir dann vor dem Tor unbedingt zwingender werden. Wir sind unheimlich froh, dass wir durch diesen Treffer von Kai Brünker hier als Sieger vom Platz gehen. Wir wollten diesen Sieg unbedingt und hatten heute auch endlich mal das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite, um diese Partie letztendlich zu unseren Gunsten zu entscheiden.“

Das nächste Spiel :

Am kommenden Samstag ist der Dorfklub zu Gast bei Eintracht Braunschweig. Anpfiff der Partie im Eintracht-Stadion ist um 14.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht