Regionalliga Südwest  |  10. SpT  |  Saison 2021/22
Di. 28.09.2021  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Gießen   1:1 (0:0)

Aufstellung: Reule – Gipson, Gehring, Müller, Brändle (73. Kühn) - Messina (85. Frölich), Jüllich, Tomic - Lewerenz, Karatas (74. Sadler), Hummel (85. Rahn)
Tore: 1:0 Lewerenz (55.), 1:1 Bogicevic (64.)
Zuschauer: 408

Das Spiel

Die SG startete mit viel Schwung in die Partie und es sollte gerade einmal bis zur 9. Spielminute dauern, ehe FCG-Keeper Löhe erstmals eingreifen musste. Tomic setzte Lewerenz stark in Szene, Letzterer scheiterte mit seinem Abschluss aus rund 20 Metern schließlich an der Faustabwehr des Gießener-Schlussmanns. Auf der anderen Seite hatte die SG-Defensive weitestgehend alles im Griff, lediglich Reule musste in der 32. Spielminute zum ersten Mal eingreifen und einen Schuss aus kurzer Distanz von Sawada mit ganz viel Körpereinsatz zur Ecke klären. Die dickste Chance im ersten Durchgang hatten dann aber die Aspacher kurz vor dem Pausenpfiff: Tomic bediente Karatas mit einem feinen Zuspiel in den Lauf, dieser brachte seinen Abschluss von halbrechts aber nicht im Tor unter und Hummel verpasste anschließend vor Gaudermann, der das runde Leder in letzter Not noch von der Linie kratzen konnte (43.). 

Der zweite Durchgang begann direkt mit einer Riesenchance für die Gäste, aber erneut konnte sich Max Reule zwischen den Aspacher Torpfosten beweisen und den Schuss von Owusu vereiteln (49.). Dann aber die 55. Spielminute: ein wunderbarer Pass von Can Karatas in den Lauf von Steven Lewerenz, der allein vor dem Gießen-Kasten die Nerven behielt und das runde Leder technisch fein zur Führung für die SG über Löhe hinein ins Tor lupfte. Dabei sollte es aber nicht lange bleiben, denn nur wenige Minuten später markierte Bogicevic nach einem langen Ball den 1:1-Ausgleich mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante im unteren rechten Toreck (64.). Anschließend entwickelte sich die Partie zum offenen Schlagabtausch und die Hausherren hatten noch großes Glück, dass Reule das Eins-gegen-Eins-Duell gegen Bogicevic für sich entscheiden und in letzter Not zur Ecke klären konnte (84.). Das sollte es am Ende dann auch gewesen sein und es blieb nach Ablauf der 90 Minuten beim gerechten 1:1-Unentschieden zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem FC Gießen. 

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim TSV Steinbach Haiger. Anpfiff der Partie im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in Haiger ist um 14 Uhr.


Fotos: Magda

Zurück zur Übersicht