Saison 2018/2019   |   3. Liga
2. Spieltag   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern   1:1 (1:1)

Stenogramm

Tore: 1:0 Röttger (24.), 1:1. Spalvis (39.)
Zuschauer: 9.500 (ausverkauft)
Aufstellung: Broll – Pelivan, Leist, Burger, Choroba (70. Binakaj), Bösel, Hingerl, Hercher, Gerezgiher (63. Baku), Röttger und Owusu (61. Mvibudulu).

Der Spielverlauf

Ausverkauftes Haus, 37 Grad, die SG Sonnenhof Großaspach gegen den viermaligen deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern in einem Ligaspiel – Dorfklub-Herz was willst Du mehr? Und dann trotzt die SG dem großen Favoriten vor einer starken Kulisse noch einen Punkt ab. Und der war verdient, denn die Aspacher kämpften um jeden Zentimeter Rasen und gingen in der 24. Spielminute durch ein klasse Tor von Timo Röttger in Führung. Burger hatte einen langen Ball gespielt, der Routinier lief halblinks in die Lücke und lupfte die Kugel über den herauslaufenden Jan-Ole Sievers zur umjubelten Führung ins Netz. Was ein Ding für die Heimelf, die sich nun wütenden Angriffen der Lauterer erwehren mussten. Der FCK machte Druck und kam in der 39. Minute durch Lukas Spalvis zum Ausgleich. 1:1, feiernde FCK-Fans und gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auch nach dem Wechsel ließen die Aspacher nicht locker, setzen Nadelstiche und waren dem FCK ebenbürtig. Der Club aus der Pfalz hatte zwar mehr Spielanteile, kam aber zu keinen hundertprozentigen Gelegenheiten mehr – der Dorfklub blockte notfalls Schüsse im letzten Moment ab. So blieb es schlussendlich beim 1:1-Unentschieden und somit einem Feiertag für alle SG-Fans.

Die Stimme zum Spiel

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Wir sind zu Beginn nicht wie gewollt in die Partie reingekommen, haben dann aber alles gegeben und verdient hier einen Punkt mitgenommen. Die Jungs haben sich für den Aufwand belohnt und dürfen stolz auf die Leistung sein. So wollen wir als SG auftreten, bissig und mutig. Dem FCK wünsche ich natürlich weiterhin viel Erfolg.“

Das nächste Spiel

Am kommenden Mittwoch trifft die SG auf die Sportfreunde Lotte. Anpfiff der Partie im FRIMO Stadion ist um 19.00 Uhr.

 

Bewegte Bilder aus der SWR-Mediathek "Sport am Samstag"...  ...und das komplette Spiel.

Zurück zur Übersicht