Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   17. Spieltag
So. 02.12.2018   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - Karlsruher SC  1:2 (0:1)

Dauerregen, 6.500 Zuschauer und ein großer Fight gegen den früheren Bundesligisten! Die SG Sonnenhof Großaspach zeigte gegen den Karlsruher SC eine gute und stark kämpferische Leistung – wurde hierfür aber am Ende aber nicht belohnt. Das aufgrund eines guten Gegners, gegen den man eine knappe Halbzeit in Unterzahl agieren musste – der junge Jonas Meiser hatte in der 51. Spielminute nach einem scheinbar taktischem Foul die gelb-rote Karte gesehen.  Zu diesem Zeitpunkt führte der Gast aus Baden mit 1:0 – Stiefler hatte nach einer halben Stunde den KSC in Führung geschossen. Aspach war in den ersten Minuten der Partie unter Druck, befreite sich aber davon und ließ sich auch vom Gegentor nicht beirren. Und auch nicht davon, dass Schiedsrichter Wolfgang Haslberger nach zehn Minuten der SG einen klaren Foulelfmeter an Meiser verwehrt hatte und auf der Gegenseite einen solchen pfiff – doch Broll parierte klasse und hielt somit den Kasten sauber.

Im zweiten Durchgang schenkten sich beide Mannschaften in der mechatronik Arena weiterhin nichts, der KSC machte nach einem Konter durch Pourié (63.) scheinbar alles klar. Doch wer den Dorfklub kennt, der weiß, das Aufgeben keine Alternative ist. Deshalb war der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Shqiprim Binakaj (71.) auch mehr als verdient. Der KSC nutze seine Konter nicht und die SG gab alles bis zum Schluss. Nur allein das Tor sollte mit zehn Mann nicht mehr fallen  - daher blieb es beim 1:2 und die Aspacher haben am nächsten Montag in Zwickau die nächste Chance auf wichtige Punkte.

Zurück zur Übersicht