Regionalliga Südwest  |  35. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 01.05.2021  |  14:00 Uhr  | Waldstadion

FC 08 Homburg - SG Sonnenhof Großaspach   2:1 (0:1)

Aufstellung: Nreca-Bisinger, Schiek, Gipson, Gehring, Brändle, Owusu (82. Sadler), Özdemir (56. Leist), Sirigu (56. Ferdinand), Meiser (78. Santoro), Ivan, Cuni 
Tore: 0:1 Schiek (19.), 1:1 Weiß (50.), 2:1 Sachanenko (55.)

Das Spiel

Eine verdiente 1:2-Auswärtsniederlage kassiere die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag im Waldstadion beim FC 08 Homburg und wurde am „Tag der Arbeit“ diesem Motto mal so überhaupt nicht gerecht. 

Dabei scheiterte Gösweiner bereits in der ersten Spielminute an SG-Schlussmann Nreca-Bisinger, der dessen wuchtigen Schuss per Faustabwehr gerade noch klären konnte. Dennoch versuchte sich auch die Mannschaft von Cheftrainer Walter Thomae um Offensivaktionen zu bemühen und wurde schließlich auch belohnt: Sebastian Schiek drückte einen abgefälschten Torschuss von Marvin Cuni aus kurzer Distanz zur Führung für die SG über die Linie (19.). Im darauffolgenden Spielabschnitt konnten sich die Aspacher mehrmals bei ihrem Keeper bedanken, der den Dorfklub mit Glanzparaden gegen Dulleck (25.) und Sachanenko (44.) mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause rettete. 

Nach dem Seitenwechsel dann prompt die schnelle Antwort der Gastgeber. Einen langen Ball aus der gegnerischen Hälfte bekam die Aspacher Hintermannschaft nicht verteidigt. Loris Weiß nutzte die Unordnung in der SG-Defensive und vollende eiskalt zum 1:1-Ausgleich (50.). Konnte Nreca-Bisinger anschließend noch zwei weitere Mal überragend gegen Sachanenko (53.) und Dulleck (54.) klären, war er kurz darauf machtlos, als erneut der kopfballstarke Abwehrhüne Ivan Sachanenko nach einer Ecke das runde Leder zur Führung für den FC 08 in die Maschen nickte (55.). Zwar zeigte sich die SG in der Schlussphase nochmals bemüht. Bis auf einen Schuss von Cuni (62.), den FCH-Keeper Salfeld per Faustabwehr aber entschärfen konnte sowie einen Distanzschuss von Jonas Brändle über den Homburger Kasten (90.), sprangen dabei jedoch nicht heraus. Somit blieb es am Ende bei der ersten Niederlage der Vereinsgeschichte gegen den FC 08 Homburg. 

Die nächste Partie

Am kommenden Dienstag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den SV 07 Elversberg. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 19.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht