Saison 2019/20   |   3. Liga   |   35. Spieltag
Mi. 24.06.2020   |   19:00 Uhr   |   WIRmachenDRUCK Arena 

SG Sonnenhof Großaspach - SV Meppen  1:2 (1:0)

Aufstellung: Frommann - Sommer, Leist (45. Gehring), Slamar, Behounek (65. Gipson), Vlachodimos, Jüllich (54. Ünlücifci), Bösel, McKinze Gaines, Hingerl (54. Krasniqi), Brünker (69. Martinovic)

Tore: 1:0 Hingerl (40.), 1:1 Kremer (50.), 1:2 Tattermusch (81.)

Das Spiel

Die Voraussetzungen waren klar: nur mit einem Heimsieg gegen den SV Meppen am heutigen Mittwochabend in der Aspacher WIRmachenDRUCK Arena könnte die Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen noch die Minimalchance auf den Klassenverbleib in der 3. Liga am Leben erhalten, bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage wäre der sportliche Abstieg in die Regionalliga Südwest besiegelt. Die Aspacher legten gut los und hatten auch folgerichtig die erste nennenswerte Chance. Nach einer tollen Kombination über Jüllich und Vlachodimos, tauchte Brünker anschließend völlig frei vor SVM-Keeper Domaschke auf, der mit seiner rechten Hand die Chance aber noch im letzten Moment vereiteln konnte (14.). In der 26. Spielminute dann die Doppel-Möglichkeit für die SG innerhalb weniger Sekunden. Erst war es Brünker per Kopf, dann Jüllich mit einer Direktabnahme aus rund 10 Metern aber beide Mal war es Meppen-Schlussmann Domaschke, der den SV vor dem Gegentreffer bewahrte. Die Belohnung zugunsten der SG dann aber in der 39. Spielminute: Dennis Slamar setzte Panagiotis Vlachodimos auf der linken Außenbahn mit einem präzisen Pass in den Lauf gekonnt in Szene, der bediente den mitaufgerückten Jonas Behounek sehenswert per Hacke und dessen flache Hereingabe verwertete Marco Hingerl in klassischer Torjäger-Manier zur verdienten 1:0-Pausenführung für den Dorfklub (40.).

Nach dem Seitenwechsel drückten dann aber die Gäste auf den Ausgleichstreffer. Frommann konnte zunächst noch einen Flachschuss von El-Helwe (48.) parieren und unmittelbar im Anschluss darauf vor dem einschussbereiten Undav (49.) klären, war dann gegen Kremer, welcher den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste, leider machtlos (50.). Auch im darauffolgenden Spielabschnitt versuchten die Meppener immer wieder Undav und El-Helwe in Szene zu setzen, was zwar auch gelang, jedoch klärte Constantin Fromman abermals in letzter Not gegen das starke Offensivduo (63.), ehe Sommer als letzter Mann auf der Linie noch klären konnte, nachdem Guder bereits am Aspacher Schlussmann vorbei war und zum Abschluss kam (70.). Der eingewechselte Ted Tattermusch traf den Dorfklub in der 81. Spielminute mit seinem Kopfballtreffer aus kurzer Distanz dann mitten ins SG-Herz. Krasniqi hatte in der 87. Spielminute zwar nochmal die Chance auf den 2:2-Ausgleichstreffer, sein Schlenzer aus rund 25 Metern segelte allerdings knapp am Gehäuse der Gäste aus dem Emsland vorbei. Damit blieb es am Ende bei einer schmerzhaften 1:2-Heimniederlage, der erste Abstieg der SG Sonnenhof Großaspach Vereinshistorie war besiegelt. 

Die nächste Partie

Am kommenden Sonntag geht es für die SG Sonnenhof Großaspach dann zum 1. FC Magdeburg. Anpiff der Partie in der MDCC-Arena ist um 19.00 Uhr. 

Fotos: Steven Mohr

Zurück zur Übersicht