Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   Freundschaftsspiel
Fr. 12.10.2018   |   19:00 Uhr   |  mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SG Dynamo Dresden  1:5 (1:3) 

Tore: 0:1 Möschl (9.), 0:2 Benatelli (15.), 0:3 Heise (31.), 1:3 Mvibudulu (40.), 1:4 Röser (61.), 1:5 Berko (65.)

Zuschauer: 1.500

Aufstellung: Reule - Burger, Pelivan (46. Bösel), Owusu (58. Binakaj), Gerezgiher (70. Hingerl), Baku (58. Ramaj), Poggenberg (58. Choroba), Thermann, Gehring (70. Leist), Vitzthum (70. Dem), Mvibudulu (58. Röttger)

Der Spielverlauf:

Freitagabend, Flutlicht und das Duell der Sportgemeinschaften. Die Bedingungen für das Freundschaftsspiel hätten nicht besser sein können. Jedoch fiel es den Aspachern von Beginn an schwer, dem Offensiv-Druck der Dresdner standzuhalten und so führte die SGD bereits nach rund einer halben Stunde bereits mit 3:0 durch Tore von Möschl (9.), Benatelli (15.) und Heise (31.). Doch auch der Dorfklub, welcher mit einigen Wechseln in der Startformation im Vergleich zum letzten Drittligaspiel am vergangenen Montagabend bei den Würzburger Kickers in die Partie ging, wollte sich stets beweisen und kam vor der Pause zumindest noch zum 1:3-Anschlusstreffer durch Stephane Mvibudulu (40.).

Auch nach dem Seitenwechsel überzeugten die Gäste aus Sachsen mit offensivem Powerfußball. Erst netzte Ex-Aspacher Lucas Röser zum 4:1 ein (61.), kurz darauf verwertete Erich Berko einen tollen Spielzug der Gäste zum 5:1 für die SG Dynamo Dresden (65.). Die Rot-Schwarzen gaben sich zwar nicht auf, bekamen den Ball in den restlichen Spielminuten der Partie aber nicht mehr im Tor der Gelb-Schwarzen unter, womit es am Ende beim 5:1-Sieg aus Sicht der SGD blieb.

Das nächste Spiel :

Am kommenden Samstag trifft unser Dorfklub in der heimischen mechatronik Arena auf den SV Meppen. Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht