Gut zu jubeln hatte unser SG-Nachwuchs am Samstag. Sowohl die U16 wie auch die U11 standen im Bezirkspokalfinale - und nahmen den Pott mit nach Hause!

Den Auftakt machten die U11-Kicker. Nach der Meisterschaft beim älteren Jahrgang der U12 sollte das Double gefeiert werden. Im Backnanger Karl-Euerle-Stadion führte aber der Konkurrent vom SV Fellbach zur Pause mit 2:1. In der regulären Spielzeit gelang noch der Ausgleich. Das 2:2 hatte aber in der Verlängerung nicht lange Bestand, mit 4:2 wurde der starke Gegner niedergerungen und das Double war perfekt!

Noch runder lief es zum Abschluss der Pokalfinalspiele bei der U16. Gegen das BSB Juniorenteam Berglen führten unsere Aspacher Jungs schon zur Halbzeit mit 2:0. Auch im zweiten Durchgang ließ die SG, die eine gute halbe Stunde wegen einer roten Karte in Unterzahl agierte, nichts anbrennen. Das 3:0 war der Deckel auf dem Topf und auch die zweite Großaspacher Elf durfte den Pokalsieg feiern!

Am Sonntag war schließlich die U17 am Ball mit der Mission 'Oberliga-Aufstieg' am Ball. Und diese gelang im heimischen Fautenhau blitzsauber. Der SSV Reutlingen wurde in die Defensive gedrückt, Rotärmel (8.) und Specht (21.) ließen die SGS-Anhänger jubeln. In der Folgezeit konnten die Gäste sich ein wenig dem Aspacher Druck befreien, bis zum Seitenwechsel blieben aber die Chancen auf beiden Seiten ungenutzt. Auf der Aspacher Herdplatte entwickelte sich auch im zweiten Durchgang eine abwechslungsreiche Partie, allerdings verpasste es der Dorfklub aus seinem Chancenplus eine noch bessere Ausgangssituation für das Rückspiel am kommenden Sonntag in Reutlingen (Anstoß um 12 Uhr) herauszuschießen. Geht die Haramis-Elf dann auch so konzentriert ans Werk, dann kann der Traum vom Aufstieg Wirklichkeit werden.

Glückwunsch den beiden Pokalsiegerteams
und viel Erfolg im zweiten Relegationsspiel!

Zurück zur Übersicht