Regionalliga Südwest  |  33. SpT  |  Saison 2020/21
Di. 20.04.2021  |  19:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

TSV Eintracht Stadtallendorf - SG Sonnenhof Großaspach   0:2 (0:0)

Aufstellung: Schragl - Schiek, Gispon, Gehring, Brändle, Owusu, Özdemir (64. Sirigu), Meiser (75. Ivan), Widemann (80. Karatas), Cuni, Santoro (64. Ferdinand)
Tore: 0:1 Cuni (84.), 0:2 Owusu (90.+1)

Das Spiel

Es war sicherlich kein schönes Spiel bei der Eintracht Stadtallendorf. Das erste SG-Gastspiel östlich von Marburg war aber zumindest ein erfolgreiches Spiel. Durch die späten Tore von Marvin Cuni (84.) und Andrew Owusu (90. +1) konnten die wichtigen drei Punkte aber aus Hessen entführt werden und es blieb die Erkenntnis: auch ein 'dreckiges' 2:0 kann zum Sprung auf einen Nichtabstiegsrang führen.

Sehr zerfahren und übersichtlich in den Torchancen präsentierten sich beide Teams am Dienstagabend im Herrenwaldstadion über die kompletten 90 Spielminuten. Es dauerte bis zur 21. Spielminute, bis der erste Hochkaräter notiert werden konnte. Pech für die SG: Nach einer Brändle-Ecke landete die Kopfballverlängerung von Özdemir am Innenpfosten und sprang schließlich dem Torhüter in die Arme. Aber der erste Absteiger der laufenden Saison versteckte sich nicht und kam durch Heuser dem ersten Treffer sehr nahe, seinen Abschluss blockte jedoch Ken Gipson in letzter Sekunde noch zur Ecke (27.). Flavio Santoro, der in der Startelf stand, wurde drei Minuten später von Jonas Meiser bedient, doch er traf den Ball in aussichtsreicher Position nicht richtig.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die Erste endete: zäh. Und wieder dauerte es 21 Minuten, bis es in der zweiten Spielhälfte brenzlig wurde. Marvin Cuni umkurvte im gegnerischen Strafraum den Eintracht-Schlussmann, wurde dabei vom Tor abgedrängt und sein Schuss kratzte ein hessisches Abwehrbein noch von der Linie. Stadtallendorf antwortete mit dem enteilten Döringer, doch Mario Schragl hielt für Aspach die Null fest (72.). Die SG versuchte nochmals das Tempo zu erhöhen, kam aber zu selten in die gefährliche Zone. So tauchte Phillips nach einem Einwurf nochmals vor Schragl auf, scheiterte aber an dessen Faustabwehr (82.). Die Erlösung für die Thomae-Elf dann aber kurz darauf: Cuni stocherte den Ball nach Vorarbeit von Ferdinand im Fallen zum Führungstreffer für den Dorfklub über die Linie (84.). Der Aspacher Jubel war aber kaum verklungen, da wurde Jan Ferdinand schon wieder auf die Reise geschickt, seine Direktglanke verpasste der Aspacher Torjäger um Zentimeter (86.). Die Vorentscheidung verpasst wurde es nochmals hektisch, erst recht als die Hessen mit Beginn der Nachspielzeit zum Eckball kamen. Dieser wurde jedoch nicht nur verteidigt, sondern er führte zum Konter, den Andrew Owusu zum 2:0 ummünzte.

Durch den Auswärtssieg kletterte die SG Sonnenhof wieder über den Strich und hat am kommenden Samstag gleich die nächste Möglichkeit, um weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. 

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag empfängt die Sonnenhof Großaspach dann den KSV Hessen Kassel. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht