DB Regio-wfv-Pokal  |  Saison 2024/25  |  Viertelfinale
Mittwoch  |  02.04.2025  |  17:00 Uhr  |  Sportplatz Gerhausen 

FC Blaubeuren - SG Sonnenhof Großaspach   0:2 (0:0)

Aufstellung: Reule - Landwehr (37. Mohr), Aidonis, Celiktas, Rahn - Mistl, Pollex (77. Eisele), Stoppel (87. Ender), Tasdelen (68. Podolsky) - Huras (59. Nuraj), Kleinschrodt.
Tore: 0:1 Celiktas (80.), 0:2 Kleinschrodt (88.). 
Zuschauer: 500.

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach hat zum zweiten Mal in Folge das Halbfinale im DB Regio-wfv-Pokal erreicht. Dabei setzten sich die Aspacher durch zwei späte Treffer von Volkan Celiktas (80.) und Michael Kleinschrodt (88.) am Ende verdientermaßen mit 2:0 beim Landesliga Staffel 4-Teilnehmer - dem FC Blaubeuren - durch und treffen nun in der Runde der letzten vier Teams auswärts auf den FC Holzhausen.

Dabei begann die Partie auf dem kleinen Rasenplatz in Blaubeuren-Gerhausen relativ verhalten. Die Mannschaft von Cheftrainer Pascal Reinhardt hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, wirkte in der Anfangsphase jedoch nicht wirklich zwingend vor dem gegnerischen Gehäuse. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte Michael Kleinschrodt in der 28. Spielminute nach Vorarbeit von Mert Tasdelen, doch der SG-Angreifer köpfte nach dessen hoher Hereingabe in die Box aus kurzer Distanz neben das Tor. Auf der anderen Seite prüfte Nemanja Zivkovic SG-Schlussmann Max Reule, der Gewinner blieb. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zur ersten nennenswerten Chance in Durchgang zwei, und die hatte es direkt in sich: Erst rettete der Querbalken für die SG, dann war wie gewohnt Verlass auf Aspach-Keeper Reule, der im letzten Moment noch parieren konnte (56.). Doch dann drückte die SG auf den Führungstreffer. Nachdem Volkan Celiktas (66.). und Christian Mistl (67.) direkt hintereinander noch beste Möglichkeiten ausließen, sollte es in der 80. Spielminute dann aber endlich soweit sein. Der eingewechselte Niklas Mohr brachte einen langen Einwurf in den Strafraum, der wurde von einem FCB-Defensivakteur per Kopf noch an den eigenen Pfosten verlängert. Kapitän Volkan Celiktas stand goldrichtig und drückte das runde Leder schließlich zum Führungstreffer für den Dorfklub über die Linie. Für die Entscheidung und die schönste Szene des Tages sorgte schließlich Michael Kleinschrodt kurz vor Spielende. Eine hohe Hereingabe von Elias Rahn verarbeitete Kleinschrodt bei der Annahme quasi perfekt über FCB-Schlussmann Dominik Gavric und traf aus spitzem Winkel zum viel umjubelten 2:0-Endstand für die SG Sonnenhof Großaspach.

Das nächste Spiel

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim FV Ravensburg. Anpfiff der Partie des 26. Spieltags in der Oberliga BW in der cteam Arena in Ravensburg ist um 14 Uhr. 


Fotocredit:  Tai

Zurück zur Übersicht