Regionalliga Südwest  |  13. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 09.01.2021  |  14:00 Uhr  |  Auestadion

KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach   0:2 (0:1)

Aufstellung: Nreca-Bisinger - Brändle (68. Sadler), Leist (35. Özdemir), Gehring, Schiek, Jüllich, Gerezgiher (68. Owusu), Ivan, Meiser, Widemann, Cuni.
Tore: 0:1 Jüllich (20./FE), 0:2 Cuni (51.).

Das Spiel

Ein Auftakt nach Maß ins Pflichtspieljahr 2021 ist der SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag gelungen. Der Dorfklub brachte eine starke Leistung auf den tiefen Rasen im Auestadion in Kassel und siegte am Ende verdient mit 2:0 gegen den gastgebenden KSV Hessen.

Von einem munteren Spiel war man zu Beginn zwar noch weit entfernt, dennoch gab es bereits in der Anfangsphase zwei dicke Möglichkeiten. In der 3. Spielminute zog Brändle kurz nach der Strafraumgrenze ab, den Abklatscher von Löwen-Keeper Zunker setzte Ivan aus kurzer Distanz über den Kasten. Die Hausherren meldeten sich erstmals nach neun Minuten. Die Rechtsflanke von Iksal köpfte Dawid aber ebenfalls über das Tor. Der nächste große Aufreger brachte die SG-Führung: Schiek wurde im Strafraum gefoult, Nico Jüllich verwandelte den Temperaturen entsprechend eiskalt im unteren rechten Toreck (20.). Aspach übte weiter Druck aus und kam nach einem Eckball von Joel Gerezgiher zur nächsten Großchance, Schiek köpfte in der Rückwärtsbewegung jedoch drüber (30.). Einen Rückschlag musste der Dorfklub dann nach einer guten halben Stunde verkraften. Kapitän und Innenverteidiger Leist musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was zu Abstimmungsproblemen in der bis dato sicheren SG-Abwehr führte. Der KSV kam durch Saglik zum Ausgleich, stand bei seinem Abschluss aber im Abseits (42.). Dann enteilte Iksal dem Aspacher Defensivverbund, fand aber in SG-Keeper David Nreca-Bisinger seinen Meister (44.). Da hätte es aber eigentlich schon 2:0 für Aspach stehen müssen. Nachdem Widemann einen Abstoß der Gastgeber abgefangen hatte und Ivan freispielte, schoss der letztendlich nur den Torwart ab (38.).

Nach dem Seitenwechsel machten die Aspacher mächtig Druck und hatten innerhalb der ersten fünf Minuten gleich dreimal die Möglichkeit um den wichtigen zweiten Treffer nachzulegen. Aber Ivan mit einem Kopfball neben das Kassel-Tor (47.), ein auf der Torlinie geklärter Freistoß von Gerezgiher (49.) sowie Meiser mit einem Schuss aus der Drehung, den Zunker mit den Fingerspitzen noch zur Ecke klärte, schafften es nicht diese Chancen auch in Tore umzumünzen. Die Belohnung folgte dann mit der anschließenden Ecke. Cuni verlängerte einen Ivan-Eckball per Kopf unhaltbar im oberen rechten Toreck zur verdienten 2:0-Führung für den Dorfklub (51.). Und damit nicht genug: nur drei Minuten später schickte Widemann den mit aufgerückten Schiek mit einem steilen Pass auf die Reise, Schiek setzte seinen Flachschuss aus rund zehn Metern allerdings neben den linken Torpfosten. Im Gegenzug hatten die Aspacher Glück, als der eingewechselte Schmeer den Ball im Aspacher Netz zappeln ließ, sich beim Abschluss jedoch in Abseitsposition befand (61.). Kurz darauf dann beinahe der Anschlusstreffer für die Hausherren, aber Brändle klärte den Schuss von Dawid im letzten Moment auf der Torlinie (67.). Die Kasseler waren bemüht, taten sich gegen gut organisierte Aspacher aber schwer und hatten ebenfalls Glück, dass zunächst Ivan völlig frei an Zunker scheiterte und Cuni den Nachschuss über den Kasten setzte (89.). Den Schlusspunkt setzte Meha mit einem Freistoß kurz vor der Strafraumlinie, welcher wuchtig am Querbalken landete (90.). Somit blieb es am Ende bei einem souveränen und verdienten Auswärtssieg der SG Sonnenhof Großaspach, die mit drei Punkten ins neue Jahr startet. 

Die nächste Partie

Am kommenden Dienstag steht für den Dorfklub das nächste Auswärtsspiel an. Zu Gast ist die SG dann beim TSV Schott Mainz. Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasenplatz im Otto-Schott-Sportzentrum ist um 19.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht