DB Regio-wfv-Pokal  |  Saison 2024/25  |  1. Runde
Samstag  |  20.07.2024  |  14:00 Uhr  |  Tiptorro-Breit-Eich-Stadion

SSV Schwäbisch Hall - SG Sonnenhof Großaspach   0:2 (0:2)

Aufstellung: Reule – Landwehr, Nuraj, Celiktas, Rahn (90. Kretschmar) – Gesell (89. Schwarz), Pollex (84. Bönisch), Tasdelen (85. Gashi) - Eisele, Engel, Kleinschrodt (71. L. Stoppel). 
Tore: 0:1 Kleinschrodt (22.), 0:2 Engel (26.).
Zuschauer: 200.

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach hat die erste Runde im DB Regio-wfv-Pokal und damit gleichzeitig das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit 2024/25 erfolgreich bestritten. Beim Landesliga-Aufsteiger SSV Schwäbisch Hall setzten sich die Aspacher verdient mit 2:0 durch und sicherten sich damit das Ticket für die zweite Pokalrunde.

Dabei reichte der SG eine gute Anfangsphase bei extremer Hitze gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber. Denn bereits nach 26 Minuten war der Drops gelutscht. Nach einer der unzähligen Ecken an diesem Tag fand die scharfe Hereingabe von Mert Tasdelen im Zentrum schließlich Michael Kleinschrodt als dankbaren Abnehmer, der den Ball per Kopf aus kurzer Distanz ins Tor wuchtete (22.). Nur vier Minuten später ließ Nico Engel bereits den zweiten Treffer folgen: Neuzugang Niklas Pollex setzte den 20-Jährigen per feinem Steckpass in Szene, der blieb vor dem Tor cool und schob ein zur 2:0-Führung. Und das sollte es an diesem Samstagnachmittag weitestgehend auch gewesen sein, den mit zunehmender Spieldauer nahmen die hochkarätigen sowie nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten deutlich ab. Aspach dominierte zwar, ließ Ball und Gegner laufen, ohne aber jedoch wirklich nochmal ernsthaft zwingend zu werden, was auch nicht nötig war, da sich die Hausherren ausschließlich um die Defensivarbeit mühten und Max Reule - vor allem im zweiten Durchgang - weitestgehend beschäftigungslos blieb. Somit blieb es am Ende beim 2:0-Sieg des Dorfklubs, der damit am Sonntag schon wieder in der zweiten Runde der neuen Pokalspielzeit gefordert sein wird.  

Das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag steht für das Team von Cheftrainer Pascal Reinhardt dann bereits die zweite Runde im DB Regio-wfv-Pokal an. Zu Gast ist die SG dann - wie bereits in der vorigen Pokalsaison - beim Neu-Verbandsligisten TSV Heimerdingen. Anpfiff der Partie auf dem Sportgelände an der Weissacher Straße in Ditzingen ist um 17.00 Uhr. 


Fotocredit: Tai / Lothar

Zurück zur Übersicht