Regionalliga Südwest  |  28. SpT  |  Saison 2021/22
Fr. 11.03.2022  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen   2:1 (2:0)

Aufstellung:  Reule – Schiek, Gehring, Yarbrough (65. Müller), Gipson – Jüllich, Messina – Karatas (62. Brändle), Gerezgiher (76. Diakite), Tomic – Mölders (76. Lewerenz)
Tore: 1:0 Tomic (1.), 2:0 Karatas (23.), 2:1 Kienle (90.+3)
Zuschauer: 1.047

Das Spiel

Die Zuschauer waren teilweise noch gar nicht auf ihren Plätzen, da zappelte der Ball bereits das erste Mal im Aalener Netz. Mit dem schnellsten Tor in der Vereinsgeschichte der SG Sonnenhof Großaspach nach gerade einmal 14 Sekunden, ging der Dorfklub in Führung. Mölders setzte nach dem Anstoß VfR-Keeper Tim Paterok früh unter Druck, dem missglückte der Befreiungsschlag, Karatas nutzte die Gelegenheit für sich, startete durch bis zur Grundlinie und bediente am langen Pfosten David Tomic mit einer perfekten Flanke, welcher nur noch einköpfen musste. Beflügelt durch den perfekten Start spielten die Rot-Schwarzen weiterhin mutig nach vorn, hatten gleichzeitig aber auch Glück, dass Max Reule Sieger im Eins-gegen-Eins-Duell mit Benjamin Kindsvater blieb (20.). Maximal effizient zeigte sich aber die Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen am heutigen Abend: erneut schnelles Umschaltspiel nach Balleroberung. Joel Gerezgiher schickte Can Karatas mit einem überragenden Pass in die Schnittstelle auf die Reise und dieser nahm anschließend Fahrt auf und vollendete aus kurzer Distanz mit einem flachen Abschluss ins untere rechte Toreck zur 2:0-Pausenführung für die SG (23.).

Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Hausherren konsequent und ließen nur wenige Möglichkeiten zu. Brenzlig wurde es einmal als der eingewechselte Manuel Botic in der 50. Spielminute plötzlich völlig frei vor SG-Schlussmann Max Reule zum Abschluss kam, diesen allerdings aus kurzer Distanz über den SG-Kasten setzte. So fighteten die Aspacher bis zum Schluss und stemmten sich nochmal gegen das letzte Aalener Aufbäumen. Kurz vor Schluss traf Botic nach einem Schlenzer von der linken Strafraumkante noch den rechten Außenpfosten, Steffen Kienle staubte kurz darauf ab und markierte doch noch den 1:2-Anschlusstreffer (90.+3). Das sollte es aber dann auch gewesen sein und der gut leitende Unparteiische Felix Berger aus Herleshausen erlöste die SG Sonnenhof Großaspach nach etwas mehr als 93 gespielten Minuten und schickte den Dorfklub mit letztendlich verdienten drei Punkten ins Wochenende. 

Die nächste Partie

Die SG Sonnenhof Großaspach ist am kommenden Samstag zu Gast beim FC Gießen. Anpfiff der Partie im Waldstadion in Gießen ist um 14 Uhr. 

Fotocredit:
Alex Becher 
Marouan Dridi
Tai

Zurück zur Übersicht