Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   30. Spieltag
Sa. 23.03.2019   |   14:00 Uhr   |  mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Würzburger Kickers  2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Janjic (82.), 1:1 Bachmann (86.), 2:1 Hoffmann (90.+1)

Zuschauer: 1.438

Aufstellung: Broll – Bösel, Leist, Gehring, Burger, Dem, Pelivan (87. Hoffmann), Baku (70.Binakaj), Janjic, Hercher (46. Brünker), Röttger.

Der Spielverlauf:

Was für ein Krimi, was für ein Sieg! Die SG Sonnenhof Großaspach sammelt im Kampf um den Klassenerhalt drei wichtige Punkte und steht nun mit 34 Punkten über dem Strich. Dabei brachte Janjic den Dorfklub in der 83. Spielminute mit 1:0 in Führung, ehe Bachmann den Ausgleich für die Gäste erzielen konnte (87.). Der kurz zuvor eingewechselte Jannes Hoffmann sorgte kurz vor Schlusspfiff für das entscheidende 2:1. Riesenjubel dank großem Kampf in Aspach!

Die Stimmen zum Spiel:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Wir wollten das 1:0 über die Zeit bringen, kassieren dann ganz bitter noch den Ausgleich. Dass wir danach nochmal so zurück gekommen, das ist schon Wahnsinn und das haben sich die Jungs auch absolut verdient. Dieses Erfolgserlebnis in Form von drei Punkten tut uns unheimlich gut. Wir werden nicht nachlassen, jetzt geht es weiter!“

Jannes Hoffmann: „Das ist natürlich ein enormer Erfolg für uns. Jetzt sind wir wieder voll mit dabei. Wir freuen uns kurz, aber auch nicht zu lange. Endlich kein 0:0 mehr.“

Das nächste Spiel :

Am kommenden Samstag steht das nächste schwere Spiel für den Dorfklub auf dem Programm - dann ist die Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg zu Gast beim SV Meppen. Anpfiff der Partie in der Hänsch-Arena ist um 14 Uhr.

Zurück zur Übersicht