Regionalliga Südwest  |  2. Testspiel  |  Saison 2021/22
Sa. 17.07.2021  |  14:00 Uhr  | Stadion Brötzinger Tal

1. CfR Pforzheim - SG Sonnenhof Großaspach   1:2 (0:1)

Aufstellung: Nreca-Bisinger (63. Britzelmaier) - Gipson (46. Held), Gehring (46. Sadler), Müller, Brändle (46. Rahn), Santoro (46. Owusu), Dos Santos (63. Messina), Jüllich (73. Hummel), Hummel (46. Schiek), Karatas (46. Ferdinand), Lewerenz (63. Sejdijaj)

Tore: 0:1 Müller (43.), 0:2 Jüllich (67.), 1:2 Asare (78.)

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach hat das zweite Testspiel der aktuellen Vorbereitung beim Oberligisten 1. CfR Pforzheim mit 2:1 für sich entschieden. Dabei kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten bis kurz vor dem Pausenpfiff auch die besseren Tormöglichkeiten. Die Führung erzielten aber dennoch die Aspacher: Probespieler Lukas Müller setzte seinen Flachschuss nach einer Ecke aus rund 20 Metern ins untere rechte Toreck (43.). Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Weiß immer besser in die Partie und belohnte sich auch: Nicolas Jüllich vollendete sehenswert aus kurzer Distanz zum 2:0 für die SG (67.). In der Schlussphase hätten die Gäste aus Aspach durchaus noch den ein oder anderen Treffer nachlegen können, vergaben aber gute Möglichkeiten. In der 78. Spielminute trafen die Pforzheimer zwar noch zum Anschlusstreffer durch Terry Asare, zu mehr sollte es an diesem Tage aber nicht mehr reichen, weswegen die SG Sonnenhof Großaspach am Ende auch den Platz als Sieger verließ. 

Die nächste Partie

Am kommenden Mittwoch bestreitet die SG Sonnenhof Großaspach eine weitere Testspielpartie. Anpfiff beim Bezirksligisten VfL Brackenheim ist um 19 Uhr. 

Zurück zur Übersicht