Oberliga BW  |  Saison 2024/25  |  1. SpT
Freitag  |  02.08.2024  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Zuzenhausen   2:2 (1:1)

Aufstellung: Reule – Nuraj, Gesell (89. Gashi), Mistl (33. Schwarz)- Landwehr, Kleinschrodt, Kunde, Tasdelen, Pollex (60. L. Stoppel) - Engel, Eisele (69. Podolsky).
Tore: 0:1 Wild (8.), 1:1 Engel (44.), 1:2 Zimmermann (67.), 2:2 Kleinschrodt (78.).
Zuschauer: 437.

Das Spiel

Zum Auftakt in die neue Oberliga BW-Spielzeit 2024/25 muss sich die SG Sonnenhof Großaspach am Freitagabend vor heimischer Kulisse mit einem 2:2-Unentschieden gegen Aufsteiger FC Zuzenhausen zufriedengeben. Und die Punkteteilung ging auch in Ordnung, denn der Neu-Oberligist präsentierte sich von Beginn mutig sowie angriffslustig. Keine Minute war gespielt, als Janis Gesell bereits das erste Mal zur Ecke für die Gäste klären musste. Und auch in der Folgephase blieben die Grün-Weißen am Drücker. Christopher Wild sorgte schließlich per Traum-Schlenzer in den rechten oberen Knick nach acht Minuten für die Führung des FCZ. Beinahe wäre dem 29-Jährigen kurz darauf noch der zweite Treffer gelungen aber Max Reule rettete im Eins-gegen-Eins-Duell per Monsterparade und bewahrte sein Team damit vor einem Zwei-Tore-Rückstand (13.). Es wollte noch nicht allzu viel zusammenlaufen bei der Mannschaft von Cheftrainer Pascal Reinhardt und zu allem Überfluss musste Christian Mistl in der 33. Spielminute noch verletzungsbedingt durch Brooklyn Schwarz ersetzt werden. Doch die Aspacher kämpften sich zurück und bewiesen Moral. Erst setzte Mert Tasdelen einen feinen Schlenzer gegen die Unterkante der Latte (42.), in der darauffolgenden Aktion kratzte Zuzenhausen-Keeper Mistele das runde Leder nach einem Schuss von Marius Kunde dann per Glanztat von der Linie (43.). Nur eine Minute später sollte es dann aber soweit sein: Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld kam Nico Engel nach wildem Durcheinander im Gäste-Strafraum schließlich an den Ball und drückte diesen aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleichstreffer unmittelbar vor dem Pausenpfiff über die Linie (44.).

Im zweiten Durchgang entwickelte sich die Partie dann zu einem offenen Schlagabtausch. Aspach hatte zwar mehr Ballbesitz sowie Spielanteile, Zuzenhausen stand aber kompakt und lauerte immer wieder auf Konter. Nach der besten Chance der SG in Hälfte zwo, als Janis Gesell vor dem Tor nochmal quer legte, aber keinen passenden Abnehmer fand, schlug der Aufsteiger auf der anderen Seite erneut eiskalt zu. Balleroberung nach Einwurf der Aspacher in der eigenen Hälfte, schnelles Umschaltspiel über die Außenbahn und im Zentrum verwertete der kurz zuvor eingewechselte Jacques Zimmermann sehenswert per Direktabnahme zur erneuten Führung für Zuzenhausen. Doch auch diesen Rückschlag steckten die Hausherren wieder weg und kamen nochmal zurück. In der 78. Spielminute schickte Gesell eine präzise Flanke in die Box, Kleinschrodt war zur Stelle und vollendete per technisch starkem Flugkopfball zum 2:2-Ausgleich. Mit etwas Glück wäre den Gastgebern dann in der Nachspielzeit sogar noch der Siegtreffer gelungen aber dieses Glück sollte am Freitagabend ausbleiben und so teilten sich die beiden Teams nach intensiven 90 Minuten schließlich die Punkte. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Mittwochabend ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Anpfiff der Drittunden-Partie des DB Regio-wfv-Pokals beim Liga-Konkurrenten in Bietigheim-Bissingen auf dem Sportgelände am Bruchwald ist um 19 Uhr. 


Fotocredit: Lothar 

Zurück zur Übersicht