Oberliga BW  |  Saison 2023/24  |  8. SpT
Freitag  |  15.09.2023  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FSV Hollenbach   2:3 (0:2)

Aufstellung SG: Reule – Rahn (65. Landwehr), Frölich, Nuraj, Mohr – Mistl, Manduzio (46. Engel) – Mbem-Som Nyamsi, Stoppel (71. Dautaj), Tasdelen – Salz
Tore: 0:1 Minder (24.), 0:2 und 0:3 Scherer (42. und 70.), 1:3 und 2:3 Salz (75. und 90.+2) 
Zuschauer: 715

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach musste sich am gestrigen Freitagabend vor heimischer Kulisse erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Damit endet die Serie von Cheftrainer Pascal Reinhardt und seiner Mannschaft nach zuletzt zehn Pflichtspielen ohne Niederlage, bleibt aber - trotz des verlorenen Heimspiels gegen den FSV Hollenbach - auch weiterhin an der Tabellenpsitze.

Dabei war die SG stark in die Partie gestartet, agierte mutig und ließ von der ersten Minute an Ball und Gegner laufen. Bereits nach sechs Minuten hatte U19-Akteur Lukas Stoppel mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz nach feinem Zuspiel zuvor von Dominik Salz die dicke Chance zur Führung. Hörner im Kasten des FSV konnte den Ball aber noch ans Lattenkreuz lenken und damit zur Ecke für die SG klären. Auf der anderen Seite wurden die Gäste aus Hollenbach nach ihrem ersten Abschluss in der 22. Minute mit zunehmender Spieldauer immer präsenter. Die kalte Dusche für die SG dann kurz darauf: Nach einer Flanke von rechts durch den Ex-Aspacher Sebastian Schiek kam Lorenz Minder im Zentrum an den Ball und schaffte es, diesen vorbei an Max Reule ins Tor zur Führung für die Gäste zu spitzeln (24.). Und damit nicht genug: Vor der Pause schlug das Team von Coach Martin Lanig erneut zu. Einen Freistoß von Krieger ließ Max Reule bei seiner Parade nochmal nach vorne abtropfen, Hannes Scherer stand parat und staubte ab zur 2:0-Pausenführung für den FSV Hollenbach (42.).

 Nach dem Seitenwechsel drückte die SG auf den Anschlusstreffer, tat sich gegen gut organisierte und diszipliniert verteidigende Hollenbacher jedoch schwer. Die Gäste im Gegenzug eiskalt. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Aspacher, schaltete der FSV blitzschnell um, Sebastian Lutz setzte sich auf der rechten Außenbahn stark durch und bediente anschließend Hannes Scherer im Zentrum, der überlegt zum 3:0 für das Team aus der Gemeinde Mulfingen einschob (70.). Doch auch dieser dritte Nackenschlag sorgte bei den Hausherren keinesfalls für hängende Köpfe und ein vorzeitiges Aufgeben. Dominik Salz heizte der WIRmachenDRUCk Arena nochmal ordentlich ein, als er in der 75. Spielminute auf die Reise geschickt wurde und per sehenswertem Heber zum 1:3-Anschlusstreffer traf. Und als Salz dann in der zweiten Minute der fünfminütigen Nachspielzeit nach Vorarbeit von Mert Tasdelen noch zum 2:3 einschob, war die nervenaufreibende Schlussphase perfekt. Trotz noch zweier aussichtsreicher Freistoßmöglichkeiten sollte der dritte Aspacher Treffer an diesem Abend jedoch ausbleiben, als Schiedsrichter Luigi Satriano die Partie um 20.56 Uhr schließlich abpfiff. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim SV Oberachern. Anpfiff der Partie im Waldsee-Stadion in Oberachern ist um 15.30 Uhr.


Fotocredit: Lothar / Tai

Zurück zur Übersicht