Regionalliga Südwest  |  34. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 24.04.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel   2:3 (2:2)

Aufstellung: Schragl - Schiek, Gipson, Gehring, Brändle, Özdemir (46. Meiser), Jüllich (77. Sadler), Owusu (61. Santoro), Karatas (61. Ivan), Cuni, Ferdinand
Tore: 1:0 Schiek (6.), 2:0 Cuni (10.), 2:1 und 2:2 Iksal (20. und 44.), 2:3 Merle (54.)

Das Spiel

Wohl keiner hätte am heutigen Samstag beim Heimspiel der SG Sonnenhof Großaspach gegen den KSV Hessen Kassel in der Anfangsphase gedacht, dass dem Dorfklub diese drei Punkte noch zu nehmen wären. Denn die SG startete stark, führte durch Tore von Schiek (6.) und Cuni (10.) bereits früh mit 2:0 und hatte scheinbar alles im Griff. Aber nur eben nur scheinbar. Nachdem Owusu das 3:0 nach einer flachen Hereingabe von Schiek auf dem Fuß hatte, jedoch den Ball nicht traf, kamen im Gegenzug die Gäste aus Kassel zum 1:2-Anschlusstreffer durch Iksal, der eine Flanke von Najjer von links gekonnt über die Linie drückte (20.). Doch damit nicht genug: Konnte Schragl zunächst noch im letzten Moment vor dem einschussbereiten Iksal klären (36.), machte es dieser kurz vor dem Pausenpfiff besser und nutzte eine Unachtsamkeit in der SG-Defensive mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 2:2-Ausgleichstreffer (44.).

Nach dem Seitenwechsel waren die Erwartungen auf Seiten der Aspacher natürlich groß. Doch Merle traf die Mannschaft von Cheftrainer Walter Thomae mit einem Traumtor aus 20 Metern in der 54. Spielminute mitten ins Herz. Geschockt davon, agierte die SG dennoch weiterhin offensiv und drängte auf den Ausgleich. Aber Meiser mit einem Schuss aus kurzer Distanz über den Kasten (65.), Ivan mit einem Distanzkracher an den Querbalken (66.) sowie Cuni und Ferdinand, die beide an Kassel-Keeper Gröteke scheiterten (77.), brachten den Ball allesamt nicht im gegnerischen Kasten unter. Somit blieb es am Ende bei einer 2:3-Heimniederlage für die SG Sonnenhof Großaspach.

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim FC 08 Homburg. Anpfiff der Partie im Waldstadion in Homburg ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht