DB Regio-wfv-Pokal  |  3. Runde  |  Saison 2021/22
Mi. 04.08.2021  |  19:00 Uhr  | Stadion am Bruchwald

FSV 08 Bissingen - SG Sonnenhof Großaspach   3:2 n.V. (0:0)

Aufstellung: Nreca-Bisinger – Rahn, Müller, Gehring, Held (61. Jakopovic) – Messina (62. Sadler), Jüllich, Gerezgiher – Ivan (101. Santoro), Ferdinand (67. Hummel), Lewerenz

Tore: 1:0, 2:2 und 3:2 Markopoulos (49., 86. und 97./HE), 1:1 Hummel (74.), 1:2 Jüllich (78.)

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach ist am heutigen Mittwochabend aus dem DB Regio-wfv-Pokal ausgeschieden. Dabei unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Weiß mit 2:3 nach Verlängerung beim Oberligisten um Ex-SG-U19- und Interimscoach Markus Lang. 
Die Hausherren machten von Beginn an mächtig Alarm und die SG hatte Glück, dass der Mann des Abends - Konstantinos Markopoulos - in der Anfangsphase zunächst noch an Aspach-Keeper David Nreca-Bisinger scheiterte (3.) und nur wenige Sekunden später das SG-Gehäuse um Zentimeter verfehlte (4.). Doch auch die personell gebeutelte SG Sonnenhof Großaspach, die an diesem Pokalabend krankheits- und verletzungsbedingt gleich auf acht Akteure verzichten musste, kam zu ihren Möglichkeiten. Die beste Chance hatte Andreas Ivan nach toller Vorarbeit aus dem linken Halbfeld von Joel Gerezgiher, doch der Offensivmann vergab aus kurzer Distanz kläglich (16.). Nur wenige Augenblicke später dann der nächste Hochkaräter zugunsten der SG aber Lewerenz, Ferdinand und Ivan schafften es nicht, eine Drei-gegen-Eins-Überzahlsituation nach einem Ballverlust der Gastgeber an der Mittellinie in einen Treffer umzumünzen (17.). Auch die letzte nennenswerte Aktion im ersten Durchgang gehörte den Gästen. Nach einer Ivan-Flanke stand Kai Gehring im Strafraum parat, um einzuköpfen aber Hoffmann klärte im letzten Moment noch zur Ecke für den Dorfklub (30.). 
Nach dem Seitenwechsel dann der Schock für die Rot-Schwarzen: Kunde schickte eine präzise Flanke von links in den Aspacher Strafraum, Markopoulos durfte anschließend völlig unbehindert zur Führung für den FSV einnicken (48.). Es dauerte bis zur 74. Spielminute, ehe der eingewechselte David Hummel die nächste Gelegenheit der Aspacher nutzte und nach Vorarbeit von Steven Lewerenz zum 1:1-Ausgleich einnetzte. Doch damit nicht genug: Die SG nutzte die Verunsicherung in der Bissinger-Hintermannschaft, Jüllich schob kurz darauf aus kurzer Distanz zur 2:1-Führung für die SG ein (78.). Es schien, als hätte die Mannschaft von Steffen Weiß nun alles im Griff und würde dank eines Doppelschlags binnen vier Zeigerumdrehungen ins Pokal-Achtelfinale einziehen. Doch erneut war es Konstantinos Markopoulos, der die Gäste mitten ins Herz traf. Nach einer Ecke schafften es die Aspacher nicht das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu befördern, Markopoulos nahm dankend an, nachdem Nreca-Bisinger den Ball noch mit den Fingerspitzen berührt hatte und köpfte das runde Leder zum viel umjubelten 2:2-Ausgleichstreffer in die Maschen (86.). Somit blieb es nach 90 Minuten beim Spielstand von 2:2 und Schiedsrichter Marc Philip Eckermann läutete die Verlängerung ein. Die Pokal-Partie entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch mit dem bitteren Ende für die SG Sonnenhof Großaspach: Nach einem Handspiel von Elias Rahn verwandelte Konstantinos Markopoulos den fälligen Handelfmeter mit seinem dritten Treffer des Abends zum 3:2-Führungstreffer für den FSV 08 Bissingen (97.). Damit scheidet die SG wie bereits in der Vorsaison in der dritten Pokalrunde aus. 

Die nächste Partie

Die SG Sonnenhof Großaspach startet in der kommenden Woche in die neue Regionalliga Spielzeit 2021/22. Zu Gast am ersten Spieltag ist der Dorfklub dann am Sonntag, den 15 August um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion bei der TSG 1899 Hoffenheim II. 

Zurück zur Übersicht