wfv-Pokal  |  1. Runde  |  Saison 2020/21
Do. 13.08.2020  |  18:15 Uhr  |  Sportanlage Ernsbach

SG Sindringen/Ernsbach - SG Sonnenhof Großaspach   0:3 (0:2)

Aufstellung Aspach: Schnitzler – Schiek, Gehring (74. Sadler), Brändle– Diaktié, Jüllich, Owusu (46. Gerezgiher), Held (46. Ferdinand) – Meiser, Widemann, Santoro (46. Anhölcher).
Tore: 0:1 Jüllich (30. FE), 0:2 Widemann (35. FE), 0:3 Ferdinand (61.)
Zuschauer: 400

Das Spiel

Zum vierten Pflichtspiel in der kurzen Vorbereitungsphase auf die bevorstehende Regionalliga-Saison gastierte unser Dorfklub im Rahmen der 1. Runde des wfv-Pokals 2020/21 bei den Namensvettern von Sindringen/Ernsbach. Unterschiedlicher hätten die Vorzeichen der beiden SG-Teams aber nicht sein können: Für die Hohenloher aus der Landesliga sollte es das bisher größte Spiel ihrer Vereinsgeschichte werden, für unsere Aspacher war es eine Pokalpflicht.

So ließen es unsere Aspacher vor Publikum erst ruhiger angehen, mussten sich vielleicht auch zunächst auf den kleinen, holprigen, vom Regen genässten Rasen gewöhnen. So dauerte es eine gute Viertelstunde, bis Neuzugang Widemann Schlussmann Grötsch mit einem Freistoß prüfte. Es sollte nicht das letzte Duell des aktivsten Aspachers mit Sindringens Nummer 1 werden. Im Anschluss an einen Freistoß köpfte aber erst Meiser an den Querbalken, den sehenswerten Fallrückzieher Widemanns faustete Grötsch weg (28.). Zwei Zeigerumdrehungen später war der Keeper der Hausherren dann aber auch geschlagen, Nico Jüllich verwandelte den an Held verursachten Strafstoß sicher. Auch in der 35. Spielminute konnte der Unparteiische nur auf den Punkt zeigen, dabei prallte Santoro mit Sindringens Torwart böse zusammen; Dominik Widemann übernahm das Leder und vollendete zum 2:0. In der Schlussphase des ersten Durchgangs scheiterten abermals Widemann (43.) sowie Brändle (44.) an Grötsch während Youngster Santoro zur Pause in der Kabine bleiben musste und später ins Krankenhaus gefahren wurde. Unserem Flavio wünschen wir an dieser Stelle schnelle Genesung.

So wurde es in der zweiten Halbzeit ruhiger auf dem Sportgelände. Die Gastgeber standen erwartungsgemäß weiter tief in der eigenen Hälfte und verteidigten mit vereinten Kräften, mussten nach einer Stunde Spielzeit dann aber doch das 0:3 hinnehmen: Meiser bediente Jan Ferdinand, der jüngste SG-Neuzugang markierte nach 16 Pflichtspielminuten seinen ersten Treffer für den Dorfklub. Die SG94 blieb ball- und spielbestimmend, kam aber nicht mehr zu Großchancen. Und weil Aspachs Torhüter Schnitzler gänzlich beschäftigungslos war, blieb es beim Aspacher 3:0 und die 2. Pokalrunde war erreicht.

So geht’s weiter

Der SG-Tross verabschiedet sich am Samstag ins 5-tägige Trainingslager nach Walchsee in Tirol. Endlich, in dieser kuriosen Vorbereitung, hat auch Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen Zeit, um seine Schützlinge zielgerichteter auf den Saisonstart am 5. September in Form zu bringen. Das nächste Pflichtspiel lässt allerdings nicht lange auf sich warten – Türkspor Neckarsulm erwartet unsere Jungs zur 2. Pokalrunde, die voraussichtlich am nächsten Donnerstag (20.8.) angepfiffen wird.

Zurück zur Übersicht