Oberliga BW  |  Saison 2024/25  |  20. SpT
Samstag  |  07.12.2024  |  14:00 Uhr  |  Sportgelände am Bruchwald

FSV 08 Bietigheim-Bissingen - SG Sonnenhof Großaspach   0:3 (0:2)

Aufstellung: Reule - Landwehr (66. Rahn), Schwarz, Nuraj, Mohr - Celiktas (86. Gesell), Pollex (68. Stoppel), Kunde, Tasdelen (82. Podolsky) - Kleinschrodt, Eisele (75. Mistl).
Tore: 0:1 und 0:2 Eisele (11. und 29.), 0:3 Kunde (78.). 
Zuschauer: 400.

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach ist auch weiterhin nicht zu stoppen. Beim letzten Spiel des Jahres 2024 präsentierte sich die Reinhardt-Elf zu Gast beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen nochmal in bestechender Form und siegte am Ende auf dem engen Kunstrasenspielfeld überzeugend mit 3:0. 

Dabei hatten die Aspacher den Grundstein bereits in der ersten Halbzeit gelegt. Zwar ging die erste Chance der Partie auf das Konto der Gastgeber, als Nkem frei vor Reule aus kurzer Distanz den Ball doch noch neben das Tor köpfte, doch die SG nutzte dies als Weckruf für sich. Schnelles Umschalten über die rechte Seite, Landwehr legte nochmal ab auf Eisele und der vollendete per platziertem Flachschuss ins linke untere Eck zur 1:0-Führung für die SG (11.). Und Eisele war es auch, der mit seinem nunmehr 21. Saisontreffer in der 29. Spielminute für das 2:0 sorgte. Niklas Mohr hatte den Ball in der eigenen Hälfte erobert, zog anschließend durch bis zur Grundlinie und brachte den Ball dann an den zweiten Pfosten zu Eisele. Der behielt die Ruhe und traf überlegt zum 2:0. Und die Aspacher hätten durchaus noch erhöhen können doch Tasdelen vergab einmal aus kurzer Distanz per Kopf (36.), anschließend rettete der rechte Außenpfosten für die Nullachter gegen den Schuss des SG-Offensivakteurs. 

Nach dem Seitenwechsel drückte der Spitzenreiter auf die Vorentscheidung, doch die sollte zunächst noch auf sich warten lassen. Zugunsten der SG hatte Michael Kleinschrodt kurz nach Wiederanpfiff den dritten Treffer auf dem Fuß, doch Welz im Tor der Blau-Weißen reagierte glänzend (48.). Und auch Bissingen kam nochmal zu Chancen. Die beste Chance zum Anschluss hatte erneut Nkem, doch auch Reule durfte sich auszeichnen und per sehenswerter Flugeinlage parieren (60.). Die Entscheidung dann schließlich in der 78. Spielminute: Tasdelen wurde per feinem Pass in den Lauf auf die Reise geschickt, machte es am Ende mannschaftsdienlich und legte nochmal vor dem Tor quer auf Kunde, welcher den Ball nur noch zum 3:0-Endstand über die Linie drückten musste. Damit grüßt die SG Sonnenhof Großaspach auch weiterhin von der Tabellenspitze bei nun elf Punkten Vorsprung auf Verfolger Balingen und verabschiedet sich mit dem 19. Sieg in Serie damit in die wohl verdiente Winterpause.


Fotocredit: Tai 

Zurück zur Übersicht