Oberliga BW | Saison 2024/25 | 15. SpT
Freitag | 01.11.2024 | 19:00 Uhr | WIRmachenDRUCK Arena
SG Sonnenhof Großaspach - FSV Hollenbach 3:0 (1:0)
Aufstellung: Reule - Landwehr, Aidonis, Nuraj (82. Schwarz), Mohr - Mistl (58. Stoppel), Pollex (73. Engel), Kunde, Tasdelen (85. Ender) - Kleinschrodt, Eisele (73. Podolsky).
Tore: 1:0 und 3:0 Eisele (15. und 71.), 2:0 Tasdelen (61./FE).
Zuschauer: 675.
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Dörr (83.).
Das Spiel
Die SG Sonnenhof Großaspach ist auch weiterhin nicht zu stoppen. Am Freitagabend feierte der Dorfklub beim 3:0 gegen den FSV Hollenbach den insgesamt 14. Sieg in Serie, blieb dabei zugleich zum 12. Mal in dieser Spielzeit ohne Gegentreffer und festigt somit die Tabellenspitze in der Oberliga BW.
Dabei präsentierte sich das Team von Cheftrainer Pascal Reinhardt - wie so oft in diesen vergangenen Wochen - von Beginn an extrem präsent sowie engagiert. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, da wurde es das erste Mal brenzlig im Hollenbacher Strafraum. Eisele setzte Landwehr per feinem Steckpass in Szene. Dieser fackelte nicht lange und zog von der Strafraumkante ab, doch der rechte Innenpfosten rettete für den FSV. In der 15. Spielminute sollte es dann aber soweit sein: Fabian Eisele nutzte einen Abstimmungsfehler in der Gäste-Defensive eiskalt aus, umkurvte Hollenbach-Keeper Philipp Hörner und schob ein zur 1:0-Führung für die Hausherren. In der Folge kamen aber auch die Hohenloher zu einer dicken Möglichkeit. Ein Querpass von Jonas Limbach fand den Weg zu Niklas Dörr. Der nahm den Ball geschickt mit in den Strafraum und kam zum Abschluss, setzte diesen jedoch aus kurzer Distanz - zum Glück für die SG - hauchdünn neben den rechten Pfosten (19.). Auf der anderen Seite drückten die Aspacher auf den zweiten Treffer. Michael Kleinschrodt hatte diesen in der 31. Minute auf dem Fuß aber eine Eisele-Hereingabe drückte der Ex-Hollenbacher tatsächlich noch aus einem Meter über das Gehäuse von Hörner. Somit blieb es bei der 1:0-Pausenführung der SG.
Nach dem Seitenwechsel erwischte das Team von Coach Reinhard Schenker den besseren Start in den zweiten Durchgang. Und der FSV hätte sich in dieser Druckphase auch beinahe mit dem Ausgleich belohnt, doch Jonas Limbach scheiterte nach einer Flanke von Juan Faßbinder mit seinem Kopfball an der Monsterparade von Max Reule, der diesen noch mit den Fingespitzen an den Querbalken lenkte (51.). Und diese Aktion nutzte die SG als eine Art "Weckruf" für sich. Mert Tasdelen setzte sich auf der linken Außenbahn stark durch bis zur Grundlinie und war anschließend nur noch per Foul von Ex-Aspacher Sebastian Schiek zu stoppen. Schiedsrichter Jonathan Woldai entschied ohne zu Zögern auf Strafstoß für die Rot-Schwarzen. Und der Gefoulte machte es selbst, allerdings erst per Nachschuss, da Hörner den ersten Schuss von Tasdelen noch parieren konnte, beim zweiten Abschluss jedoch machtlos war (61.). Dem hatte der FSV Hollenbach an diesem Abend auch nichts mehr entgegenzusetzen. Den Schlusspunkt setzte Fabian Eisele in der 71. Spielminute nach einem Gast-Geschenk des FSV. Der SG-Torjäger musste den Ball nach einem Luftloch von Hörner nur noch ins leere Tor einschieben und markierte damit seinen 13. Saisontreffer sowie den 3:0-Endstand für die SG Sonnenhof Großaspach. Damit schafft der Dorfklub optimale Bedingungen für das Gipfeltreffen am kommenden Samstag zu Gast beim Tabellenzweiten TSG Balingen.
Das nächste Spiel
Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast bei der TSG Balingen. Anpfiff der Partie in der Bizerba-Arena in Balingen ist um 14.30 Uhr.
Fotocredit: Lothar