Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   Testspiel
So. 20.01.2019   |   14:00 Uhr   |   Sportgelände VfR Mannheim 

SV 07 Elversberg - SG Sonnenhof Großaspach  1:3 (0:2)

Aufstellung: Broll - Leist (86. Choroba), Pelivan (46. Martinovic), Baku (82. Sommer), Poggenberg (46. Burger), Hercher (82. Binakaj), Thermann, Gehring, Dem (71. Hoffmann), Vitzthum, Brünker (60. Meiser).

Tore: 0:1 Brünker (18.), 0:2 Dem (44.), 1:2 Suero Fernandez (49.), 1:3 Leist (73.)

Einen absolut souveränen Auftritt legte die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Sonntagnachmittag auf dem Sportgelände des VfR Mannheim hin. Gegen den Regionalligisten SV 07 Elversberg gewann der Dorfklub verdient mit 3:1. Winterneuzugang Kai Brünker hatte die Aspacher in der 18. Spielminute mit einem strammen Flachschuss in Führung gebracht, nach einem tollen Dribbling von Rudi Baku erhöhte Jamil Dem per Nachschuss kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 (44.). Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel dann der Anschlusstreffer für die Mannschaft von Trainer Horst Steffen. Suero Fernandez vollendete einen langen Ball per Direktabnahme unhaltbar für Kevin Broll in den Maschen des Aspacher-Gehäuses. Jedoch ließen die Schwaben nicht locker und Kapitän Julian Leist sorgte mit einem sehenswerten Kopfballtor in der 73. Spielminute nach einer präzisen Ecke von Michael Vitzthum für die vorzeitige Entscheidung. Einziger Wehmutstropfen: Yannick Thermann sah in der 76. Spielminute die gelb-rote Karte für ein vermeintliches Foulspiel.

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Ich bin zurfieden. Das war heute ein sehr guter Test gegen eine schlagkräftige Mannschaft. Elversberg wird in der Rückrunde sicherlich eine gute Rolle spielen. Wir haben heute das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und haben zudem drei Tore erzielt. Jetzt wollen wir den Schwung mitnehmen und freuen uns auf das bevorstehende Spiel am kommenden Samstag auf dem Betze."

Zurück zur Übersicht