Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   15. Spieltag
So. 11.11.2018   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SC Preußen Münster  3:1 (2:0)

Stenogramm

Aufstellung: Broll - Choroba (41. Thermann), Gehring, Leist, Burger, Vitzthum, Bösel, Hercher, Pelivan (83. Dem), Baku, Röttger (83. Owusu) 

Tore: 1:0 und 3:1 Röttger (33. und 81.), 2:0 Pelivan (44.), 2:1 Dadashov (54.)

Der Spielverlauf

Was für ein Fight, was für eine Leistung! Die SG Sonnenhof Großaspach gewinnt gegen den Tabellenzweiten SC Preußen Münster in der heimischen mechatronik Arena mit 3:1 - und das auch völlig verdient. Dabei machten die Gäste zu Beginn Druck, der Dorfklub hatte aber spätestens nach 15 Minuten zu seiner bislang stärksten Saisonleistung gefunden. Neben hohem kämpferischem Einsatz zeigte die Schnorrenberg-Elf gegen die hoch gehandelten Münsteraner auch klasse Spielzüge und ging durch eben einen solchen in der 33. Spielminute durch ein klasse Röttger-Tor in Führung. Pelivan erhöhte nach Baku-Annahme, Thermann-Flanke und Röttger-Ablage vor der Pause auf 2:0. Nach einer Schreiansage von Trainer Antwerpen, das bis auf die Geschäftsstelle der SG zu hören war, wurde Preußen im zweiten Durchgang besser und kam zu mehreren Torgelegenheiten. Doch die Schwarz-Roten hielten dagegen, ließen sich durch das Gegentor von Dardashov nicht verunsichern, warfen sich - der einmal mehr starke Broll voran - in jeden Ball und wurden sieben Minuten vor dem Ende belohnt. Röttger wühlte sich über 30 Meter zum Tor, schlenzte gekonnt ein und sorgte für Begeisterungsstürme auf der Tribüne. Ein toller Sonntag, eine starke Leistung und ein verdienter Sieg für die Aspacher.

Die Stimme

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: "Ich freue mich natürlich riesig für die Mannschaft, sie haben sich diesen Sieg absolut verdient. Natürlich hatte Münster im zweiten Durchgang einige Gelegenheiten, aber auch wir hätten bei Kontern Treffer erzielen können. Es hat noch nicht alles geklappt, aber wir wussten, dass wir eine starke Leistung benötigen, um hier gegen Preußen zu bestehen. Das ist uns heute gelungen. Münster wünsche ich für den weiteren Saisonverlaug alles Gute, sie stehen nicht umsonst so weit oben."

Die nächste Partie

Am kommenden Donnerstag trifft die SG Sonnenhof Großaspach in einem Testspiel auf den 1. FC Heidenheim. Anpfiff der Partie auf dem Trainingsgelände in Heidenheim ist um 17.00 Uhr. Zum nächsten Drittligaspiel reist der Dorfklub  nach der Länderspielpause zum HFC nach Halle/Saale Die Partie des 16. Spieltages beginnt am Samstag, 24. November, um 14 Uhr im Erdgas Sportpark.

Zurück zur Übersicht