Regionalliga Südwest  |  40. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 29.05.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen   3:2 (1:1)

Aufstellung: Nreca-Bisinger - Sirigu, Gipson, Gehring, Held (46. Santoro), Brändle, Sadler, Owusu (84. Özdemir), Schiek, Karatas (84. Ziegler), Widemann (90. Leist)

Tore: 1:0 und 3:1 Karatas (13. und 77.), 1:1 Merk (34.), 2:1 Schiek (76.), 3:2 Barini (80.)

Das Spiel

Aufatmen bei der SG Sonnenhof Großaspach! Durch einen 3:2-Heimsieg am heutigen Samstag im Nachbarschaftsduell gegen den VfR Aalen beendet der Dorfklub seine Negativserie von sechs Pflichtspielniederlagen in Folge und feierte damit endlich wieder einen Sieg. 

Dabei hätte Dominik Widemann bereits nach vier Minuten zur Führung für die SG treffen können, scheiterte nach feinem Zuspiel von Darius Held aber aus kurzer Distanz am linken Außenpfosten. Besser machte es dann Can Karatas, der nach einem abgefälschten Freistoß von Jonas Brändle am schnellsten schaltete und eiskalt einnetzte (13.). Doch zur Pausenführung sollte es wieder einmal nicht reichen. Erneut war es eine Standardsituation, die von der Aspacher Defensivreihe nicht ordnungsgemäß verteidigt wurde und so traf Kai Merk in der 34. Spielminute per Kopf nach Absruscia-Ecke zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause dann noch ein Aufreger auf beiden Seiten: Zuerst berührte Knipfer den Ball beim Klärungsversuch gegen Karatas mit der Hand, Schiedsrichter Nicklas Rau ließ die Situation allerdings ungeahndet. Im direkten Gegenzug brachte Gehring dann Merk im Strafraum zu Fall aber auch diese Aktion genügte dem Unparteiischen  nicht für einen Elfmeterpfiff (43.).

Nach dem Seitenwechsel prüfte der auffällige Karatas VfR-Keeper Matthias Layer mit einem wuchtigen Schuss aus der Distanz (47.), anschließend parierte der Aalener Schlussmann im Nachfassen gerade noch den abgefälschten Flachschuss von Brändle (73.). Es hatte den Anschein als würden sich die beiden Teams mit einem Unentschieden begnügen, bis die SG doch noch eiskalt per Blitz-Doppelschlag zuschlug. Erst schob Schiek nach gekonnter Kopfball-Vorarbeit von Kai Gehring, der zuvor mustergültig von Vincent Sadler in Szene gesetzt wurde, zum 2:1-Führungstreffer ein (76.). Nur eine Minute später schickte Flavio Santoro den völlig frei stehenden Dominik Widemann auf die Reise, der anschließend auf Can Karatas ablegte, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Zwar verkürzten die Gäste um Coach Uwe Wolf in der 80. Spielminute durch einen abgefälschten Freistoß von Alessandro Abruscia auf den Kopf von Ouadie Barini noch auf 2:3, kamen gegen eine kämpferische Aspacher Mannschaft aber nicht mehr zum Zug. Die Krönung dann kurz vor Schluss: Mit gerade einmal 17 Jahren feierte SG U19-Akteur Liam Ziegler sein Pflichtspieldebüt im Aktiven-Dress der SG Sonnenhof Großaspach als er in der 85. Spielminute für den Doppel-Torschützen Can Karatas eingewechselt wurde. Ein engagierter Auftritt wird letztendlich mit einem Heimsieg belohnt, der nochmal Mut macht für die verbleibenden zwei Saisonspiele.

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim FSV Mainz 05 II. Anpfiff der Partie im Bruchwegstadion in Mainz ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht