Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   24. Spieltag
Sa. 16.02.2019   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - KFC Uerdingen 05    3:2 (1:1)

Tore: 0:1 Beister (8.), 1:1 und 2:1 Janjic (34. und 62. FE.), 3:1 Röttger (67.), 3:2 Osawe (77.)

Zuschauer: 1.712

Aufstellung: Broll – Choroba, Leist, Burger, Poggenberg, Vitzthum, Bösel (58. Pelivan), Hercher, Janjic (86. Hoffmann), Baku, Röttger (71. Brünker).

Der Spielverlauf:

Kampf, Leidenschaft und Herzblut. Diese Attribute haben den Dorfklub so stark gemacht in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands. Nach dem überzeugenden 2:0-Auswärtssieg am vergangenen Freitagabend bei Tabellenführer VfL Osnabrück, lieferte die SG auch im Heimspiel am heutigen Samstag gegen den KFC Uerdingen 05 eine starke Vorstellung ab. Den Ton gaben aber zunächst die Gäste aus Krefeld an. Nach gerade einmal acht Spielminuten zirkelte Maximilian Beister einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld unhaltbar für SG-Schlussmann Kevin Broll in den linken oberen Torwinkel. Ein Sonntagsschuss am Samstag. Doch die Mannschaft von Cheftrainer Florian Schnorrenberg sammelte sich und kam immer wieder zu gefährlichen Aktionen im KFC-Strafraum. In der 34. Spielminute war es dann Winterneuzugang Zlatko Janjic, welcher eine Baku-Flanke technisch fein mit dem Außenrist zum 1:1-Ausgleichstreffer über die Linie drückte.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Hausherren an, dass sie gegen die favorisierten Gäste, die mit vielen Ex-Bundesligaspielern aufgelaufen waren, die drei Punkte unbedingt in Aspach behalten wollten. Nach einem Kontakt von KFC-Defensivmann Assani Lukimya im Uerdinger Strafraum an Rudi Baku, entschied Schiedsrichter Tobias Schultes folglich auf Strafstoß für die Hausherren (62.). Zlatko Janjic blieb eiskalt vom Punkt, verwandelte souverän ins linke untere Toreck ohne Abwehrchance für KFC-Keeper René Vollath und markierte damit nicht nur einen Doppelpack in der heutigen Partie, sondern gleichzeitig auch seinen dritten Treffer im dritten Spiel für die Aspacher. Keine fünf Minuten später der nächste Treffer für die SG: Baku bediente Röttger, welcher den Ball mit einem satten Flachschuss zur 3:1-Führung ins Tornetz beförderte (67.). Die Krefelder warfen in der darauffolgenden Schlussphase zwar alles nach vorn, kamen durch Osayamen Osawe auch noch zum 3:2-Anschlusstreffer (77.), jedoch brachte der Dorfklub durch eine kämpferisch überragende Leistung das 3:2 über die Zeit und feierte damit am Ende den zweiten Sieg in Folge – und das gegen eine weitere Top-5-Mannschaft der 3. Liga. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt!

Die Stimme zum Spiel:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Vor allem in der ersten Hälfte haben wir die Qualität des KFC Uerdingen zu spüren bekommen, hatten wenig Zugriff auf das Spiel und geraten früh in Rückstand. Durch ein tolles Tor von Zlatko Janjic erzielen wir dann aber den für uns immens wichtigen 1:1-Ausgleichstreffer. Das hat uns Mut zugesprochen und uns in der zweiten Hälfte hungrig gemacht. Ab dem 2:1-Führungstreffer haben wir dann alle fest an den Sieg geglaubt und uns bis zum Schlusspfiff in jeden Zweikampf reingeworfen. Wir genießen diesen Moment und freuen uns über diesen tollen Heimsieg.“

Das nächste Spiel :

Am kommenden Freitag ist die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast beim VfR Aalen. Anpfiff der Partie in der Ostalb Arena in Aalen ist um 19 Uhr. Infos zur Fahrt im Fanbus unter "SG-Fans on Tour".

Zurück zur Übersicht