Regionalliga Südwest  |  25. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 19.02.2021  |  14:00 Uhr  |  framas Stadion im Sportpark Husterhöhe

FK 03 Pirmasens - SG Sonnenhof Großaspach   0:4 (0:2)

Aufstellung: Reule – Schiek, Müller, Yarbrough, Gipson – Tomic, Konrad (70. Gerezgiher), Messina (78. Owusu), Lewerenz (78. Brändle) – Salz (73. Jüllich), Mölders
Tore: 0:1, 0:3 und 0:4 Mölders (4., 86. und 90.), 0:2 Tomic (24.)
Zuschauer: 700

Das Spiel

„Eine klare Reaktion zeigen und verloren Gegangenes korrieren" lautete die Aussage von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen nach dem misslungenen Auftakt am vergangenen Sonntag zuhause gegen Schott Mainz und im Hinblick auf das heutige immens wichtige Auswärtsspiel beim FK Pirmasens. Und die SG Sonnenhof Großaspach wurde diesem Motto auch in allen Belangen gerecht. Mit einem deutlichen 4:0 setzten sich die Aspacher am Ende durch und fuhren damit drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest ein.

Keine fünf Minuten waren im Sportpark Husterhöhe bei eisigem Wind gespielt, da zappelte es schon im Netz von FKP-Keeper Jan Schulz. Nach einer Kopfballverlängerung von Dominik Salz stand Sascha Mölders einschussbereit und markiert mustergültig in Torjäger-Manier mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die SG den frühen 1:0-Führungstreffer (4.). Doch damit nicht genug: die SG war auch weiterhin die tonangebende Mannschaft, hatte deutliche Spielvorteile gegenüber zurückhaltenden Gästen und wurde schließlich für den Aufwand belohnt. Nach einem feinen Pass von Dominik Salz in den Lauf von David Tomic fackelte dieser nicht lange und versenkte das runde Leder von der rechten Strafraumkante unhaltbar am linken unteren Toreck (24.). Anschließend ließen es die Schwaben etwas ruhiger angehen und verabschiedeten sich mit einer verdienten 2:0-Pausenführung in die Katakomben des framas Stadion. 

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren mit zunehmender Spieldauer aktiver, verpassten es allerdings den Anschlusstreffer zu erzielen. Die einzige und beste Möglichkeit hatte der eingewechselte Arman Ardestani in der 60. Spielminute. Sein Schuss aus kurzer Distanz landete aber zum Glück für die Aspacher am Querbalken. Sascha Mölders war es dann, der schließlich den Sack zumachte und eine starke Leistung der SG Sonnenhof Großaspach mit einem Hattrick krönte. Erst schob der Mittelstürmer aus kurzer Distanz gekonnt mit links im unteren rechten Toreck ein (86.) und knallte kurz darauf eine präzise Flanke von Sebastian Schiek per Kopf in die Maschen des Pirmasenser Gehäuses (90.). Somit blieb es am Ende bei einem überzeugenden 4:0-Auswärtssieg der Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen und einem letztendlich notwendigen Ausrufezeichen im Abstiegskampf der Regionalliga Südwest. 

Die nächste Partie

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Samstag den Bahlinger SC zum Heimspiel. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14 Uhr. 

Fotocredit: Tai

Zurück zur Übersicht