Regionalliga Südwest  |  3. SpT  |  Saison 2020/21
Di. 15.09.2020  |  19:00 Uhr  |  Dietmar-Hopp-Stadion

TSG 1899 Hoffenheim II - SG Sonnenhof Großaspach   1:4 (0:2)

Aufstellung Aspach: Schnitzler - Sirigu (64. Schiek), Gipson, Gehring, Brändle, Jüllich (82. Owusu), Diakite, Meiser, Gerezgiher (60. Widemann), Cuni, Ferdinand 
Tore: 0:1 Strompf (8./ET), 0:2, 0:3 und 1:4 Cuni (21., 67. und 79.), 1:3 Kovacevic (75.)
Zuschauer: 234

Das Spiel

Einen Start nach Maß erwischte die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Dienstagabend bei der Bundesligareserve der TSG 1899 Hoffenheim. Zwar hatten die Gastgeber um Coach Marco Wildersinn gleich nach wenigen Sekunden einen Pfostenschuss nach einem Kopfball von Andreas Ludwig zu verzeichnen, aber in den darauffolgenden Anfangsminuten war es die Boysen-Elf, die loslegte wie die Feuerwehr. Sirigu mit einem Kopfball aus kurzer Distanz (4.) und Gerezgiher mit einem präzisen Freistoß (6.) scheiterten zunächst, kurz darauf dann aber die Belohnung für die SG: nach einem weiten Einwurf von Sandro Sirigu versenkte 1899-Defensivmann Philipp Strompf den Ball per Kopf ins eigene Netz zur frühen Führung für den Dorfklub (8.). Und auch im folgenden Spielabschnitt agierten die Aspacher mutig, schalteten immer wieder blitzschnell nach Ballgewinnen in der eigenen Hälfte in die Offensive um und belohnten sich durch den Treffer von Marvin Cuni nach feiner Vorarbeit von Mohamed Diakite mit dem 2:0 (21.). Doch auch die Hausherren bemühten sich weiterhin um einen Treffer und hatten sowohl durch Ludwig per Schuss aus kurzer Distanz (27.) sowie Szarka mit einem technisch feinen Freistoß (35.) aus dem rechten Halbfeld, den Schnitzler stark parierte, gute Möglichkeiten zu verkürzen. Die Riesenchance dann aber wieder für die Aspacher: Ferdinand startete einen Sololauf von der Mittellinie bis den TSG-Strafraum, dessen Zuspiel auf den zweiten Pfosten verpasste Cuni allerdings um Zentimeter (39.). Auch Gerezgiher hatte das zwischenzeitliche 3:0 auf dem Fuß, sein sehenswerter Schlenzer aus rund 25 Metern konnte von TSG-Keeper Philipp aber mit den Fingerspitzen noch zur Ecke für die SG geklärt werden (42.), womit es mit einer komfortablen 2:0-Pausenführung in die Katakomben des Dietmar-Hopp-Stadions ging.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie mehr und mehr zum Fight, hauptsächlich geprägt von vielen Zweikämpfen und Fouls im Mittelfeld. In der 67. Spielminute dann der große Auftritt von Marvin Cuni. Der 2:0-Torschütze zog in waschechter Robben-Manier vom linken Flügel ins Zentrum und versenkte die Kugel am Ende mit einem wunderbaren Weitschuss zum 3:0 für die Aspacher im Hoffenheimer Kasten. Doch es sollte nicht die letzte Aktion des Linksaußen gewesen sein. Durch einen erfolgreich verwandelten Foulelfmeter von Franko Kovacevic, bedingt durch einen Zusammenprall von Gispon und John im SG-Strafraum, sorgten die Hoffenheimer zwar nochmal für kurze Hoffnung, jedoch war diese nur von kurzer Dauer als der überragende Cuni seine tolle Leistung an diesem Tag kurz darauf mit seinem dritten Treffer des Tages krönte (79.), auf 4:1 für den Dorfklub erhöhte, die letzten Hoffenheimer Hoffnungen auf einen Punktgewinn begrub und der SG Sonnenhof Großaspach damit gleichzeitig die ersten drei Punkte der Saison bescherte. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag trifft die SG Sonnenhof Großaspach dann auf die TSG Balingen. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14.00 Uhr. 

 

Fotos: Magdalena Mummert

Zurück zur Übersicht